SHIFT5me Phone schaltet sich manchmal beim Ladevorgang aus!

RuBBeRBuLLeT

New member
Aug 26, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hi,

erstmal vorneweg, ich bin begeistert vom Shift5me! Das Phone gefällt mir richtig gut, okay die Kamera ist echt nicht besonders gut aber das stört mich nicht und das habe ich ja vorher schon gelesen. Es schaut wirklich sehr schick und wertig aus und fühlt sich auch gut an. Das lange Warten auf das Phone hat sich wirklich gelohnt!

Eine Frage habe ich jedoch. Das Gerät schaltet sich ab und an mal aus wenn es voll geladen ist. Das scheint wohl ein Schutz für den Akku zu sein? Ich lade mit einem Anker PowerIQ Netzteil, meistens über Nacht. Das doofe ist dass dann der Wecker nicht anspringt wenn das Gerät sich ausgeschaltet hat.

Kann ich dem nur entgegenwirken wenn ich in den System-Einstellungen "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan" aktiviere?
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
606
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
.... Das Gerät schaltet sich ab und an mal aus wenn es voll geladen ist. Das scheint wohl ein Schutz für den Akku zu sein? Ich lade mit einem Anker PowerIQ Netzteil, meistens über Nacht. Das doofe ist dass dann der Wecker nicht anspringt wenn das Gerät sich ausgeschaltet hat.

Kann ich dem nur entgegenwirken wenn ich in den System-Einstellungen "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan" aktiviere?
Ich habe zwar dad 6m, aber daß sich das Gerät selbständig ausschaltet, hört sich doch etwas merkwürdig an. Mit meinem Anker-Ladegrät ist mir das bisher nicht passiert (IQ, Schnelladegerät). Da solltest Du Dich sicherheitshalber an den support wenden.
Das mit der Ein-/Abschaltung kannst Du in jedem Fall ausprobieren. Es funktioniert allerdings nur, wenn Du keine Displaysperren aktiviert hast.