Pokémon GO Erfahrungen - läuft die App gerade flüßig auf dem 5me

maxionfire

New member
Original poster
18 August 2020
1
Hallo Leute,

kurz und knapp: Ich bin interessiert daran mir das SHIFT5me zu holen.

Da ich seit Jahren leidenschaftlicher Pokémon GO Spieler bin, wäre mir eine flüssige und problemfreie Wiedergabe der App auf dem Gerät wichtig.

Wer hat Erfahrungen?

Freue mich auf Antworten. Viele Grüße! :)
 
Hallo @maxionfire ,
Auf dem SHIFT6m läuft PokemonGO flüssig und ohne Probleme!
Da das SHIFT6m die gleiche Grundhardware (also Prozessor, RAM,...) wie das SHIFT5me hat,
gehe ich also davon aus, dass es beim SHIFT5me genauso funktioniert.
Vielleicht meldet sich aber hier noch jemand zu Wort der PokemonGO auf dem SHIFT5me spielt.
Das SHIFT5me hat einen kleineren Akku als das SHIFT6m, es wäre also bestimmt von Vorteil
wenn man eine Powerbank dabei hat. :)

Liebe Grüße, Nina.
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia
Ich hab das Shift6m und spiele Pokémon Go nur ab und zu (hab einfach Angst vor zu großer Akkubelastung/-abnutzung). Die App läuft, aber nicht 100% flüssig. Man merkt, dass der verbaute Chip damit zu kämpfen hat. Das Shift5me hat dazu noch einen kleineren Akku als das Shift6m.

Die beste Variante wäre vermutlich das Shift6mq zu nehmen. Es befindet sich aktuell in der Beta-Phase. Sobald diese aber abgeschlossen ist, wäre das Shift6mq mit dem Snapdragon 845 und einem relativ großen (und wechselbar) Akku mehr als gut geeignet. Und eine Schnellladefunktion hat das Shift6mq auch.
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia