Popup für neue Nachrichten aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiftoptimiser

Member
Original poster
26 Februar 2017
8
Hallo an die Community,

Anwendungen, wie der Kalender oder "SMS/MMS" unterstützen bereits die Popup-Meldung (kleines rotes Kästchen mit einer Zahl in der Mitte), welches bei einem neuen Termin oder einer neuen Nachricht erscheint. Bei Anwendungen, wie WhatsApp, Skype oder ähnlichen Messengerdiensten sieht dies jedoch anders aus.
Vor allem bei Samsung-Geräten habe ich schon ein entsprechendes Popup für solche Dienste gesehen und fragte mich wie ich dies bei meinem Shiftphone aktivieren könnte.
Kennt jemand von Euch eine Antwort? Kann man dieses "Problem" irgendwie beheben? Wie aktiviere ich die Popup-Meldung bei Shiftphones?

Schon mal danke an alle hilfreichen und detaillierten Antworten!
 
Diese Meldungen musst du in der jeweiligen App anschalten. Außerdem muss in Einstellungen/Ton & Benachrichtigungen/Benachrichtigung/App Benachrichtigungen und der der jeweiligen App schauen,,dass es nicht blockiert ist.
 
detlefr schrieb:
Diese Meldungen musst du in der jeweiligen App anschalten. Außerdem muss in Einstellungen/Ton & Benachrichtigungen/Benachrichtigung/App Benachrichtigungen und der der jeweiligen App schauen,,dass es nicht blockiert ist.

Hallo detlefr,

zuerst einmal danke für die schnelle Antwort. Leider scheinen wir beide aneinander vorbei zu reden. Das Popup, das ich meine ist keine Pushnachricht, sondern ein Popup, wie im folgenden Bild:

https://drive.google.com/file/d/0BxE41cveSNAQbURsYUFBOFFMTUk/view?usp=sharing
 
Du meinst Zahlen, die neben dem Symbol erscheinen, so wie bei sms und Telefon etc..So etwas habe ich bei whats app noch nicht gesehen, bei Skype kenne ich auch das kleine Symbol, was oben links in der Leiste erscheint. Hast du vielleicht eine beta Version von whats app installiert? Die bringen jetzt ja dauernd neue Funktionen raus.
 
1. Auch bei WhatsApp habe ich dieses Popup schon gesehen. Eigentlich bei allen Messengerdiensten.
2. Eine Betaversion habe ich nicht installiert, genau wie die Leute, bei denen ich dieses Popup schon gesehen habe.

Gibt es vielleicht eine App, die neue Nachrichten erkennt und mit einem systemeigenen Popup anzeigt?
Vielleicht wäre das etwas, das man bei zukünftigen Shiftphones vorinstallieren könnte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.