Preis für gebrauchtes SHIFT 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchillMan

Original poster
Beta Tester
6 November 2019
20
Hallo zusammen,
mir wurde ein gebrauchtes, ca. drei Jahre altes 4 oder 4.2 (das ist noch unklar) zum Kauf angeboten. Der Preis soll 40 EUR betragen (Zustand gut, voll funktionsfähig, in Originalverpackung, ohne Kaufbeleg). Weil ich von Haus aus ein misstrauischer Mensch bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob der Preis realistisch ist für so ein gebrauchtes Gerät. Mir ist nicht bekannt, wie hoch der Neupreis seinerzeit war. Aber ich habe auch keine Lust, jemandem Hehlerware abzukaufen. Andererseits möchte ich niemanden verdächtigen, kann ja auch einfach ein (für mich) glücklicher Zufall sein.
Vielleicht kann die/der eine oder andere mir seine Meinung zu diesem Preis mitteilen.
Dankeschön!
 
ohne Kaufbeleg finde ich es schwierig. Ich würde wahrscheinlich erst mal versuchen, Infos über den Verkäufer zu bekommen.
Den Preis kenne ich nicht, notfalls frag mal in Falkenberg an.
 
Ich hab meins vor 2 Jahen für 100 Euro gekauft. Nach einem Jahr war ich nicht mehr so zufrieden und hab mir 50 Euro ein gebrauchtes A5 gekauft. von daher würde ich sagen, 40 ist schon ok. Mehr würde ich für meins auch nicht mehr verlangen.
 
Hallo Seppelhutura,
danke, das beruhigt mich dann. Warum warst du nicht mehr zufrieden?
 
eigene schuld. ich hab damals ein defektes Gerät gekauft und wollte mir den spaß machen das selbst zu reparieren

hat auch geklappt, aber dann kam zweimal was nach und ich hatte keine lust mehr



ich warte jetzt aufs 6mq :)
 
Okay, solche Aktionen kenn ich... Du reparierst nicht zufällig neben- oder hauptberuflich portable Minidisc-Recorder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.