Problem mit Privatsphärenschutzkennwort

Thomas P.

Member
Original poster
13 Januar 2021
7
Moin,

derzeit arbeite ich noch daran mein neues 6mq "in Ordnung" zu bringen. Dabei habe ich auch mein altes Shift 5.3 immer wieder einmal benutzt. Nun habe ich gestern einen gravierenden Fehler gemacht. Ich habe in das alte Phone eine andere SIM-Karte eingelegt und damit das „mobile Anti-Theft“ aktiviert. Leider kann ich mich nicht an das Kennwort erinnern.

Meine Mutter hat aber eine SMS bekommen in der in etwa stand: "Mein Handy wurde evtl. gestohlen. Merk dir die Nummer von der die Nachricht kahm."

Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Hilfe der hinterlegten Nummer meiner Mutter mein altes Shift 5.3 zu entsperren?
Wäre wirklich super, wenn das klappen würde.

Danke
 
Ist das nicht ein Zusatzprogramm? Das Anti Theft? Irgend eine Sicherheitssoftware oder ist das Bestandteil von Android?
 
Ich würde versuchen mit der Sim die da drin war Zugriff zu bekommen. Ist aber nur Spekulation. Wenn das nicht hilft kann wohl nur der Support weiter helfen.
 
So wie ich die verlinkte FAQ lese wirst du ohne PIN dein Telefon nicht entsperren können und die Daten sind verloren! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein,

meine Mutter hat ja so eine seltsame SMS bekommen. Ich muss also irgendwann auch mal ihre Nummer bei diesem "anti theft" hinterlegt haben.
Es wäre irgendwie Sinnlos, eine Nummer zu hinterlegen, ohne dass man daraus irgend einen "Profit" ziehen kann. Es wäre meiner Ansicht nach logisch, das an die hinterlegte Nummer irgend eine sinnvolle Information geschickt würde.

Naja, zum Glück geht es derzeit ohnehin nur darum, das alte Phone freizuschalten um gucken zu können ob auf dem neuen auch alles installiert ist. Also nur zum Abgleich. Somit nicht allzu dramatisch.
Den Inhalt des Phones habe ich zum Glück vorher gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und Bonsai