Probleme beim Update der Netflix App aufm 6mq

Gehirnspaghetti

Original poster
Beta Tester
22 November 2019
46
Hi

ich benutze ein 6mq mit Google Diensten.
Ich kann die Netflix App zwar problemlos benutzen, jedoch nicht updaten (seit dem neuesten angebotenen Update im Playstore).
Wenn ich nun nach der Netflix App im Store suche kriege ich folgendes angezeigtphoto_2023-01-23_00-09-38.jpg

Obwohl (wie gesagt) die App auf meinem Gerät bereits installiert ist und funktioniert.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt oder wüsste wie ich es lösen könnte?



LG
Spaghetti
 
es gibt die Möglichkeit, die Installationsdatei einer APP (APK) herunterzuladen und damit die Installation ohne PlayStore auszuführen. Dem Installationsprogramm muss dazu die "Installation aus unbekannten Quellen" genehmigt werden. Die Schwierigkeit besteht meist darin, die für das eigene Telefon korrekte Variante der APK zu finden (nodpi?).

Für mein altes Shield Tablet klappt das einwandfrei.
 
Das wird dir ggf nicht weiterhelfen, aber wenn ich mit shiftOS-G im Playstore nach Netflix suche, kann ich es installieren
 
  • Like
Reaktionen: Gehirnspaghetti
Das wird dir ggf nicht weiterhelfen, aber wenn ich mit shiftOS-G im Playstore nach Netflix suche, kann ich es installieren
Hilft mir schon ein wenig weiter, immerhin weiss ich dass es an meinem Gerät speziell liegen muss und nicht an einem systemischen Problem im shiftOS-G.

es gibt die Möglichkeit, die Installationsdatei einer APP (APK) herunterzuladen und damit die Installation ohne PlayStore auszuführen. Dem Installationsprogramm muss dazu die "Installation aus unbekannten Quellen" genehmigt werden. Die Schwierigkeit besteht meist darin, die für das eigene Telefon korrekte Variante der APK zu finden (nodpi?).

Für mein altes Shield Tablet klappt das einwandfrei.
und du benutzt das auch um die App aktuell zu halten? Oder nur für die Erstinstallation? Denn mit letzterem hatte ich ja kein Problem, Netflix ist ja seit mehreren Monaten auf meinem Handy installiert und läuft ohne Probleme.
 
und du benutzt das auch um die App aktuell zu halten? Oder nur für die Erstinstallation? Denn mit letzterem hatte ich ja kein Problem, Netflix ist ja seit mehreren Monaten auf meinem Handy installiert und läuft ohne Probleme.
Für mein Verständnis gehen Updates dann sowieso nur noch händisch, denn der Programmierer hat entschieden, daß das Betriebssystem oder ein bestimmter Chip oder ein sonstiger Bestandteil der Hardware nicht mehr unterstützt wird und der PlayStore hält sich dann daran.
Mit den manuellen Updates übernimmst Du den Part des PlayStore, ignorierst allerdings die meist künstlichen Hürden. Am Beispiel meines Tablets hatte ich vom nicht mehr weiterentwickelten Betriebssystem des Herstellers auf LineageOS gewechselt, was ein Problem ergab mit der Unterstützung der Hardware. Netflix kann seitdem partout nicht mehr in FullHD und besser streamen, weil der dafür notwendige Chip nicht angesprochen werden kann (grob heruntergebrochen). Das ist eine Einschränkung, mit der ich leben muss; am kleinen Bildschirm stört mich das eher weniger, am Fernseher wäre das nicht sooo praktisch.

Auch mit der händischen Aktualisierung erkennt der PlayStore die APP weiterhin als installiert und würde sie aktualisieren, wenn die Bedingungen es zuließen. Die verfügbaren APK sind, aus seriösen Quellen, ja durchaus Originale.