SHIFT5 Re: Shift5 startet nicht

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Re: SIM und SD-Karten einlegen
Beitragvon TheWall26 » Sa 5. Sep 2015, 17:03
Ich habe da jetzt nochmal auf diese Art und Weise gemacht, dennoch bekomme ich mein SHIFT5 nicht eingeschaltet. Was mache ich falsch? Bzw. Woran kann es liegen?

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Du musst etwas genauer sein. Mit den SIM- oder SD Karten kann dies wohl nicht zusammen hängen. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Beitrag erstellt.
Beschreibe bitte, was du gemacht hast und was dann passiert ist.

TheWall26

New member
Sep 5, 2015
4
Ich habe das SHift heute ausgepackt, habe dann festgestellt, dass der Akku schon drin war, wollte das Handy einschalten, da passierte aber nichts. Ich habe dann den Akku ausgebacut, die Sim-Karte reingelegt und den Akku wieder eingebaut. Nachwievor konnte ich das Handy nicht starten. Ich habe das Handy an den Strom angeschlossen, kam aber keine Auflademeldung und nach einer Weile habe ich es nochmal versucht mit dem einschalten, aber erfolglos. Bisher konnte ich das Handy noch kein einziges Mal starten. Der Bildschirm ist Schwarz.

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Du musst etwas länger auf den Einschalter drücken, nicht nur kurz antippen.

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das ist etwas merkwürdig. Schließ das shift mal etwas länger an ein Ladegerät, und schau mal was passiert. Da alle shift, bevor sie versendet werden, noch einmal überprüft werden, kann ich mir das Ganze momentan nicht erklären. Kannst du ein Foto vom veöffneten shift machen und hier hochladen? Vielleicht hilft das weiter. Lass den Akku dabei eingelegt.

Peterroser

Member
May 3, 2015
6
Shift5 startet nicht

<t>Hallo,<br/>
Ich habe das gleiche Problem wie TheWall26. Habe gestern 04.09 mein Shiftphone5 erhalten. In der Verpackung war kein Ladegerät. Also habe ich das Telefon an den Computer angeschlossen mit dem mitgelieferten Kabel, ohne Erfolg (keine Ladung) auch keinerlei Anzeige einer Ladung. Akku entnommen wieder eingesetzt ohne Erfolg.</t>

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das von Samsung, da apple einen komplett anderen Stecker hat und nicht passt.

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Es kann zwar täuschen, aber es sieht fast so aus, als ob der Akku nicht richtig sitzt. Lege ihn nochmal neu ein, und versuche, den Teil mit den Kontakten tiefer zu drücken. Ist vielleicht irgendetwas unter dem Akku?

Peterroser

Member
May 3, 2015
6
Akku nochmal rausgenommen, unten drunter ist nichts. Habe jetzt über 3 Stunden das Ladegerät angeschlossen, keinerlei Reaktion. Das Ladegerät funktioniert am Samsung ohne Probleme.

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ich weiß so auf die Ferne auch nicht weiter. Wende dich doch bitte an support@shiftphones.com mit einer email.

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ja, dre akku müsste richtig sitzen. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, das etwas mit den Kontakten nicht stimmt.

Peterroser

Member
May 3, 2015
6
Ich habe das Handy zurück geschickt. Carsten hat mir das per Mail angeboten.
Der Akku war defekt. Hat prima funktioniert.