SHIFT5me Rote LED blinkt Gerät reagiert nicht

harry1105

New member
May 9, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo Gemeinde

mein Shift 5me schaltete sich seit kurzem immer öfter selbst ab. Vor zwei Tagen lies es sich nicht mehr einschalten und die rote LED blinkte wenn ich es am Netzteil hatte, ansonsten war es komplett dunkel.
Nach einiger Forschung im Forum fand ich die Möglichkeit, dass der Stecker von den Schaltern ab sein könnte, darauf hin fasste ich den Entschluss das Gerät zu zerlegen. Ich hatte auch den Eindruck der Stecker war lose. Wieder angesteckt und das Gerät zusammengebaut - es lief wieder.
Am nächsten Tag abends dann wieder das Gleiche, also Gerät wieder zerlegt Stecker war fest, Stecker abgesteckt, wieder angesteckt und zusammengebaut. Das Gerät startete auch, allerrdings nur bis zur PIN-Eingabe und schaltete sich sofort wieder aus.
Heute habe ich im Forum gelesen, das man mit dem FlashTool tote Gerät wieder zum Leben erwecken kann. Also FlashTool genauesetens nach Anleitung versucht.
Resultat ist eine Fehlermeldung:

852


Kann mir jemand helfen...

Schn mal danke im Voraus