SHIFT6m Rotes Benachrichtigungssymbol an App-Symbolen nicht vorhanden (App-Indikator, Emblem)

Bockwurst

New member
Aug 19, 2018
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ei Gude,

gibt es beim Shiftphone nicht die Funktion, dass man bei neuen Benachrichtigungen (z.B. WhatsApp, Mails, Facebook ...) eine kleine rote Anzeige an das App-Symbol bekommt?
Also einen App-Indikator oder auch Emblem genannt?
Habe dazu leider nichts gefunden bisher.

Vielen Dank,
Daniel

Lotte

New member
Sep 15, 2018
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das Problem hatte ich auch. Es hat ziemlich gedauert, bis ich die "einfache" Lösung gefunden hatte: Man muss die App-Benachrichtigungspunkte extra aktivieren. Das ist der letzte Punkt unter "Einstellungen für den Startbildschirm". Hier steht dann, dass "Benachrichtigungen für die App "Shift Home" aktiviert" werden müssen. Und schon klappt`s mit dem Punkt. (Allerdings ist der bei mir nicht rot, sondern grau. Warum auch immer.)

• Like
Reactions: PaKat and Roever

Schengawegga

Member
Oct 4, 2016
16
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das Problem hatte ich auch. Es hat ziemlich gedauert, bis ich die "einfache" Lösung gefunden hatte: Man muss die App-Benachrichtigungspunkte extra aktivieren. Das ist der letzte Punkt unter "Einstellungen für den Startbildschirm". Hier steht dann, dass "Benachrichtigungen für die App "Shift Home" aktiviert" werden müssen. Und schon klappt`s mit dem Punkt. (Allerdings ist der bei mir nicht rot, sondern grau. Warum auch immer.)
Ja, den Punkt habe ich auch gefunden. Allerdings kann man hier nicht einstellen, dass die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird. Bei Samsung gibt es in diesem Menu noch den Punkt "App-Symbolindikator mit Nummer anzeigen". Den gibt es beim SHIFT6m nicht. Wird diese Funktionalitäten noch kommen?

• Like
Reactions: eszett

Mcpresent

New member
Jul 13, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hi, habe das gleiche Problem noch. Bei whatsapp und telegram nur ein Punkt Symbol aber keine Zahl. Hat sich das bei jemandem irgendwie "gelöst"?

amuylett

Beta Tester
Jul 5, 2019
9
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Die Funktion mit der Zahl drin gibt es beim SHIFT nicht. Da müsste ein anderer Launcher installiert werden.