Rückcover in "Edelausführung"

A

Anonymous

Hallo,
die vielen bunten wechselbaren Rückcover tragen zur individuellen Gestaltung bei.Das ist sehr schön.
Nachdem ich das Gerät jetzt ein paar Tage genutzt habe, denke ich, dass dem SHIFT7 bei der schönen, schlichten Form des Rückcovers auch eines in Aluminium gut stehen würde.
Ich möchte anregen,einmal darüber nachzudenken.
Sozusagen über eine "Edelausführung".

Machbar? :?:
 

JensDecker

Member
Feb 7, 2015
19
Bremen
Wenn Ihr Euch über die Cover Gedanken macht, auch mal prüfen, ob man die vielleicht etwas verstärken oder andersweitig abwandeln kann, damit das Lautsprecherklirren aufhört, das offenbar durch eine Resonanz mit dem Cover entsteht (wenn man passend drückt ist es vorbei). An der Stelle ein Loch reinzumachen ist vermutlich mit Blick auf Schmutz nicht so gut ...
 

Heike Wi

Active member
Feb 13, 2015
117
Münster
Dat is jetz aber nich grad nachhaltig, wenn Aluminium ins Angebot kommt - bei dem ätzenden Abbau und ruinösen Umweltfolgen! (siehe die Doku "Die Akte Aluminium") :cry: Da wird das SHIFT-Projekt gleich eins runtergestuft :eek: und ich höre im Geiste schon die ganzen belehrenden Beschwerden darüber. :ugeek:
martesch said:
Hallo, Nachdem ich das Gerät jetzt ein paar Tage genutzt habe, denke ich, dass dem SHIFT7 bei der schönen, schlichten Form des Rückcovers auch eines in Aluminium gut stehen würde.
Ich möchte anregen,einmal darüber nachzudenken. Sozusagen über eine "Edelausführung". Machbar? :?:
 
A

Anonymous

Da habe ich schon drüber nachgedacht.....
Auch den Kunststoff des Rückcovers könnte man ja als Problem ansehen...
Es wird insgesamt schwierig, etwas Umweltfreundliches zu finden...
Naturkautschuk, Bambus usw. fallen mir da noch ein...
 

Heike Wi

Active member
Feb 13, 2015
117
Münster
martesch said:
Es wird insgesamt schwierig, etwas Umweltfreundliches zu finden...
Naturkautschuk, Bambus usw. fallen mir da noch ein...
Ohhh - Bambus finde ich wunderschön - wenn das ginge?!
Gepresste Bananenblätter wie die Essschalen von unserm Bio-Burgertruck sind wahrscheinlich nur als Verpackung geeignet...)
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
So etwas gibt es beim Oneplus, aber dazu muss man jemanden finden, der diese Cover herstellt. Ganz billig sind sie auch nicht. Die werden nämlich einzeln aus Bambus gefräst.
 

betty_wonder

Member
Feb 24, 2015
48
Ich bin auch der Meinung das es auf jeden Fall was umweltfreundliches sein sollte, das mit dem Bambus finde ich gar nicht schlecht...
Aber zu allererst sollte das Shift mal fehlerfrei funktionieren... , dann denke ich erst über den Kauf einer Hülle nach.
 

diaballo

Member
Feb 1, 2016
21
betty_wonder said:
Ich bin auch der Meinung das es auf jeden Fall was umweltfreundliches sein sollte, das mit dem Bambus finde ich gar nicht schlecht...
Aber zu allererst sollte das Shift mal fehlerfrei funktionieren... , dann denke ich erst über den Kauf einer Hülle nach.
Was funktioniert denn noch nicht richtig?