Sämtliche Apps stürzen seit kurzem immer wieder ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jana

Member
Original poster
9 Dezember 2019
7
Seit kürzestem stürzen sämtliche Apps auf meinem Shift ständig ab oder können gar nicht mehr richtig geöffnet werden. An den Apps scheint es nicht zu liegen, weil es plötzlich bei fast allen so zu sein scheint. Kann mir jemand helfen? Wetter-App, Nachrichten-App, WhatsApp, Bus und Bahn, Zoom, Video-Converter etc. sind betroffen.
Danke fürs durchlesen.
 
Hallo,

falls nach dem Absturz ein Button zum übermitteln des Fehlers angezeigt wird, würde ich den mal drücken, damit Shift die Fehlermeldung bekommt.

Ansonsten fallen mir nur die Standards ein:
- alle Updates installieren
- Smartphone neustarten
- betroffene Apps eventuell neu installieren
 
  • Like
Reaktionen: Jana
Seit kürzestem stürzen sämtliche Apps auf meinem Shift ständig ab oder können gar nicht mehr richtig geöffnet werden. An den Apps scheint es nicht zu liegen, weil es plötzlich bei fast allen so zu sein scheint. Kann mir jemand helfen? Wetter-App, Nachrichten-App, WhatsApp, Bus und Bahn, Zoom, Video-Converter etc. sind betroffen.
Danke fürs durchlesen.
Hast Du unmittelbar vorher ein Update auf die neueste G-Version gemacht? Dann sieh Dir mal folgenden Thread an:
 
  • Like
Reaktionen: Jana
huhu! ich hab seit gestern aus heiterem himmel das gleiche problem. neuinstallation der apps hilft manchmal kurz, aber das kann ja keine dauerlösung sein. konkret betriffts bei mir gmx mail, den DB navigator, PI und börsennews. hilft der hotfix noch, obwohl die SOS-datei älter ist?
 
huhu! ich hab seit gestern aus heiterem himmel das gleiche problem. neuinstallation der apps hilft manchmal kurz, aber das kann ja keine dauerlösung sein. konkret betriffts bei mir gmx mail, den DB navigator, PI und börsennews. hilft der hotfix noch, obwohl die SOS-datei älter ist?
ha. hab die android webview app geupdatet und das scheints schonmal stabilisiert zu haben.
 
 
Hallo,
Ich habe seit heute morgen auch das Problem. Es fing mit der WEB.de App an. Mittlerweile sind es mehrere Apps. Neustarten hilft bei mir nicht. Ich habe auch meines Wissens kein Update gemacht.
Irgendeine Idee woran es liegt?
 
Hallo,
Ich habe seit heute morgen auch das Problem. Es fing mit der WEB.de App an. Mittlerweile sind es mehrere Apps. Neustarten hilft bei mir nicht. Ich habe auch meines Wissens kein Update gemacht.
Irgendeine Idee woran es liegt?
Willkommen im Forum!

Lies doch bitte unter dem Link nach den ich gerade gepostet habe!
 
  • Like
Reaktionen: CarmenCT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.