Sailfish OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösung
Hi Jens, mir geht es da genau so. Ich plane auch ein googlefreies System mit Shift OS light, Fdroid-Apps, usw. Am liebsten wäre mir dann noch TWRP, Root, Lineage,... Ob das aber von Anfang an gleich gehen wird bin ich gespannt und warte geduldig, bis hoffentlich bald was kommt :)
Uli,ich hab ja Apps im Play Store bezüglich Gesamtbetrag von gut 60€ gekauft und daher bleibt für mich nur die Option das kleinste Open GApps-Paket zu installieren,Browser-technisch eventuell den Opera Touch!Es gibt ja einige App-Stores für Android,aber die kostenlosen Apps beinhalten jede Menge Werbung,was ich gar nicht mag!
Hallo Jens,
ich denke das 6mq wird wie in der Ankündigung mit einem auf Android 10 basierten Shift OS kommen. Alle anderen Alternativen müssen in der Community entwickelt werden. Wenn die Sailfish oder Lineage Community sich nicht darauf stürzt wird Shift das nicht alleine schaffen.
Ich freue mich, jetzt hoffentlich bald mal meines zu bekommen und bin gespannt was sich daraus entwickelt.
HG Uli
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera
Hi,Uli!Da werde ich erstmal auf das Shift OS Light umstellen,damit ich selbst bestimmen kann,welche Apps drauf bleiben oder nicht,man muß eben nur wissen was vom System benötigt wird und was nicht - Hauptsache so wenig wie möglich von Google,lediglich Google Play,Chrome,Gmail,Google Play Dienste und was dafür benötigt wird und wenn Cliqz Sync an Bord hat,fliegt der Chrome runter und nutze dann den Cliqz Browser.
 
Hi Jens, mir geht es da genau so. Ich plane auch ein googlefreies System mit Shift OS light, Fdroid-Apps, usw. Am liebsten wäre mir dann noch TWRP, Root, Lineage,... Ob das aber von Anfang an gleich gehen wird bin ich gespannt und warte geduldig, bis hoffentlich bald was kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: Diogenes
Hi Jens, mir geht es da genau so. Ich plane auch ein googlefreies System mit Shift OS light, Fdroid-Apps, usw. Am liebsten wäre mir dann noch TWRP, Root, Lineage,... Ob das aber von Anfang an gleich gehen wird bin ich gespannt und warte geduldig, bis hoffentlich bald was kommt :)
Uli,ich hab ja Apps im Play Store bezüglich Gesamtbetrag von gut 60€ gekauft und daher bleibt für mich nur die Option das kleinste Open GApps-Paket zu installieren,Browser-technisch eventuell den Opera Touch!Es gibt ja einige App-Stores für Android,aber die kostenlosen Apps beinhalten jede Menge Werbung,was ich gar nicht mag!
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.