Schift 5me Probleme: Touchscreen, Akku, Bluetooth

fabian83

Member
Original poster
20 Februar 2019
7
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca 6 Monaten mein Schift 5me. Viele Dinge funktionieren nicht wie gewünscht: Bluetooth unterbricht die Verbindung immer wieder, Touchscreen reagiert teilweise nicht, erst nach erneutem an/ausschalten des Bildschirms. Außerdem zeigt das Smartphone ein seltsames Verhalten bei Akku unter 10%, hier funktionieren aufeinmal Eingaben nicht mehr, das Display spinnt und schließlich get das Handy ganz aus.
Gibt es für die oben genannten Probleme schon Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
Fabian
 
zum Thema Touchschreen gibt es einen langen Thread:
Hey annaboom,

Würde ich nicht machen. Wie andere in auch ich geschrieben haben: du kannst das Handy einfach einschicken und es kommt nach einer Woche repariert zurück. Ich glaube, das Display wurde getauscht. Alle anderen Aktionen hier haben das Problem nur sehr kurzfristig behoben.

Und auch an alle anderen hier die Bestätigung: Mit der Reparatur ist das Problem scheinbar endgültig gefixt. Seit mehreren Tagen keine Aussetzer mehr und alles funktioniert zuverlässig :)

Lg
Sven
zu den anderen Thrmen gibt es auch Threads, einfach mal mit Hilfe der Suchmaske suchen ;).
Da bei Dir mehrere Sachen nicht funktionieren, solltest Du mal den support kontaktieren.
 
Hey @fabian83 !
Bis auf das Bluetooth Problem, das du beschreibst, erfahre ich mit meinem 5me die exakt gleichen Probleme.

Jeden Tag fängt das Touchscreen mehrmals auf zu funktionieren und ich muss den Display ausschalten, kurz warten, manchmal reiben und wieder einschalten, damit es wieder fuktioniert.
(So geschah es 3 mal während dem Schreiben dieses Textes)
Oft hat es sich damit dann für 1-2 Stunden getan aber manchmal will das Touchscreen nach 20 Sekunden trotzdem wieder streiken.
Ich konnte dafür keine Ursache finden und mir sind auch keine Regelmäßigkeiten aufgefallen, wann es passiert (die können natürloch trotzdem da sein).
Zusätzlich geschieht bei mir das gleiche, wenn die Batterie den 10% sehr nahe kommt:
Der Touchscreen 'wackelt', der Display anfängt zu flackern und das Handy 'klickt' willkürlich irgendetwas an oder öffnet Apps, bis ich oder es selbst sich ausschaltet.
Leider habe ich beide Probleme bisher gekonnt ignoriert, da ich es priorisiert habe, meine Zeit anderer Dinge zu widmen.

Sind die Probleme bei dir bisher geblieben, sind sie fort, oder hast du sie lösen können?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
 
Hi,

bei mir haben sich die Probleme durch ein neues Phone gelöst :). Ich habe(recht schnell) ein Austauschgerät bekommen, allerdings musste ich natürlich meine ganzen Inhalte Backupen etc. Ich hoffe jetzt, dass die Probleme bei diesem Gerät nicht auch irgendwann auftauchen.

VG
 
Hi,

bei mir haben sich die Probleme durch ein neues Phone gelöst :). Ich habe(recht schnell) ein Austauschgerät bekommen, allerdings musste ich natürlich meine ganzen Inhalte Backupen etc. Ich hoffe jetzt, dass die Probleme bei diesem Gerät nicht auch irgendwann auftauchen.

VG
Hey Dankeschön für die flotte Antwort!
Nach vielem Durchstöbern im Forum habe ich inzwinschen auch herausgefunden, dass viele mit deinem Weg sehr zufrieden und erfolreich waren.
Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, werde aber so bald es geht meins auch einschicken wollen :)
Vielen Dank und schönen Tag!