Schift 5me Probleme: Touchscreen, Akku, Bluetooth

fabian83

Member
Feb 20, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca 6 Monaten mein Schift 5me. Viele Dinge funktionieren nicht wie gewünscht: Bluetooth unterbricht die Verbindung immer wieder, Touchscreen reagiert teilweise nicht, erst nach erneutem an/ausschalten des Bildschirms. Außerdem zeigt das Smartphone ein seltsames Verhalten bei Akku unter 10%, hier funktionieren aufeinmal Eingaben nicht mehr, das Display spinnt und schließlich get das Handy ganz aus.
Gibt es für die oben genannten Probleme schon Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
Fabian
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
687
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
zum Thema Touchschreen gibt es einen langen Thread:
Hey annaboom,

Würde ich nicht machen. Wie andere in auch ich geschrieben haben: du kannst das Handy einfach einschicken und es kommt nach einer Woche repariert zurück. Ich glaube, das Display wurde getauscht. Alle anderen Aktionen hier haben das Problem nur sehr kurzfristig behoben.

Und auch an alle anderen hier die Bestätigung: Mit der Reparatur ist das Problem scheinbar endgültig gefixt. Seit mehreren Tagen keine Aussetzer mehr und alles funktioniert zuverlässig :)

Lg
Sven
zu den anderen Thrmen gibt es auch Threads, einfach mal mit Hilfe der Suchmaske suchen ;).
Da bei Dir mehrere Sachen nicht funktionieren, solltest Du mal den support kontaktieren.