Schlechte Bildqualität bei Netflix

Bird

New member
Original poster
4 Juli 2019
1
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern ein 6m und beim testen von Netflix war ich geschockt von der schlechten Bildqualität. Ist das ein bekanntes Problem? Ich hab gelesen, dass der Bildschirm bei shift5er Versionen schwarz blieb und die netflix App aus dem Amazon appstore geholfen hat. Doch diese konnte ich mangels Kompatibilität nicht installieren.
Dank der Prime Video App weiß ich zumindest, dass die Hardware im Stande ist ein Video vernünftig darzustellen.

Edit 5.7.:
Auch bei YouTube ist die Qualität sehr schlecht. Ich hab Mal ein paar Screenshots von euren Videos gemacht die das etwas veranschaulichen.

Screenshot_YouTube_20190705-150858.pngScreenshot_YouTube_20190705-150914.pngScreenshot_YouTube_20190705-145344.pngScreenshot_YouTube_20190705-144101.pngScreenshot_YouTube_20190705-144602.png

Zum Vergleich habe ich ein Sony experia t3 hier mit einer Auflösung von 1280x720, welches die Videos deutlich schöner darstellt. Also an der Hardware kann es ja kaum liegen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das 6m und kann mich nicht beklagen... (YouTube-App, erststart, keine Einstellungen vorgenommen)
906
 
Probably because your network has a weak connection, you should check the connection to see the movie with the best quality.
 
In Netflix mal nach Test Patterns suchen und starten. Das zeigt dir die verwendete Auflösung an.
Netflix ist leider sehr wählerisch bzgl. zertifizierten Geräten und setzt Widevine L1 voraus.
Z.B.:
Mein V20 nur 720p Auflösung, Samsung XCover Pro 1080p.
Wenn aber auch YouTube schlechte Quali liefert, einfach mal auf 1080p wechseln im Video. Kommt es dann zu Aussetzern (buffering) ist dein Netzwerk wahrscheinlich zu langsam.