Schlechter Empfang

JanBläse

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
22
Moin, habe seit geraumer Zeit wirklich schlechten Empfang mit dem Shift 6mq.
Häufig nur Edge, manchmal auch gar kein Empfang
Habe schon etliches probiert wie:
Sim in ein anderes Handy gepackt, dort war besserer Empfang.
Einstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Bumper und Hülle weggelassen, Neustarts etc.
Anbieter ist Vodafone ...
Hat jemand zufällig ähnliche Probleme ?
Version ist aktuell mit Google.
Habe jetzt keinen aktuellen Bericht dazu gefunden.
Gruß
 
Hast du nur 2G und 3G genutzt? 3G wurde im Juli abgeschaltet. Seitdem bekommt das Shift 6mq (sowie die meisten anderen Smartphones) nur noch 2G und 4G rein..
Teste mal, ob 4G/LTE bei dir läuft.
Greetz
 
4G läuft aber seltener als am anfang...

Und 4g+ richtig selten.
 
Die APN Einstellungen könntest du auch mal überprüfen falls noch nicht passiert!
 
Habe ich schon, ist alles richtig 😬
Vllt. Liegt es doch an vodafone 😬
 
Ich würde auch empfehlen, es mit einer anderen SIM-Karte zu testen, oder direkt eine neue zu bestellen.
 
Oder bei Vodafone nachfragen ob sie in deiner Umgebung gerade basteln oder es momentan Probleme gibt.
 
Ja, werde mal hingehen, komisch, dass es in nem anderen handy besser war. Aber ich laufe mal zu vodafone. Werde berichten. Danke euch für die Antworten
 
  • Like
Reaktionen: danielp