SD-Karte als Standard Laufwerk - trotzdem wird alles im internen Speicher gepeichert

Simon13

Member
Original poster
6 Oktober 2019
6
Wie beschrieben, habe ich die sd Karte als Standard Laufwerk eingestellt, jedoch speichert das Handy alles im internen Speicher ab. Was stimmt da nicht?

Zu dem Frage ich mich, wo man den RAM Mal leeren kann..?

Und ist es normal, dass der Akku bei geringer Nutzung schon nach einem Tag leer ist?

Hatte mir damals bei dem Kauf dieses Handys mehr erhofft .
 
Hier eine Anmerkung zu Deiner SD-Karten Frage:

Meines Wissens nach ist seit Android 4.4 die SD-Karte nur noch sehr restriktiv nutzbar.

Da ich bei der Standard 'Kamera' App keine Möglichkeit fand, die Fotos auf der SD-Karte abzuspeichern recherchierte ich ein wenig im Internet und wurde auf die App 'Open Camera' aufmerksam.

Der Software-Entwickler hat in den FAQ auf seiner Webseite


ein paar gute Ratschläge hinterlegt, wie es ermöglicht werden kann, Fotos auf der SD-Karte zu speichern. Bei mir hat der unter Android 5 beschriebene Weg den gewünschten Erfolg gebracht.

Die App mußt Du Dir nicht bei Google runterzuladen, die bekommst Du auch über die F-Droid App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AbyZ und Uli