SD-Karte formatieren

usiebig

Member
Original poster
22 Dezember 2021
11
Hallo zusammen!
Als in in mein neues Shift6mq eine ebenso neue microSD-Karte eingelegt habe konnte ich diese nur als Erweiterung des internen Speichers formatieren.
Mir wäre aber eine Formatierung als "externer Datenträger" lieber gewesen.
Ich hatte das schon mal und dann hatte die SD-Karte einen Defekt und das Gerät hat nach dem Austausch dauernd gebootet.
Danke für einen Tipp
usiebig
 
Lösung
Ich habe nach den formatieren nur "internen Speicher" angezeigt bekommen und damit war für mich die Sache klar.
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die SD-Karte den Status "ausgeworfen" hatte.
Nachdem ich die Karte jetzt "aktiviert" habe wird sie auch als "externer Speicher" angezeigt.
Problem gelöst. Danke!
Hallo zusammen!
Als in in mein neues Shift6mq eine ebenso neue microSD-Karte eingelegt habe konnte ich diese nur als Erweiterung des internen Speichers formatieren.
Mir wäre aber eine Formatierung als "externer Datenträger" lieber gewesen.
Ich hatte das schon mal und dann hatte die SD-Karte einen Defekt und das Gerät hat nach dem Austausch dauernd gebootet.
Danke für einen Tipp
usiebig
Das verwirrt mich leider ein wenig.
Eine Erweiterung des internen Speichers (Adoptable Storage) ist nicht möglich beim SHIFT6mq, die Option wurde deaktiviert.

Könntest du mir bitte einen Screenshot davon anfertigen und anhängen?
 
Ich habe nach den formatieren nur "internen Speicher" angezeigt bekommen und damit war für mich die Sache klar.
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die SD-Karte den Status "ausgeworfen" hatte.
Nachdem ich die Karte jetzt "aktiviert" habe wird sie auch als "externer Speicher" angezeigt.
Problem gelöst. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Lösung