SDHC in Shift5me

Momey

New member
Original poster
29 April 2020
1
Hi, ich habe eine SD HC 128 GB und wollte sie in meinem neuen SHift5me nutzen. ich habe sie eingelegt und sie wird aktuell nicht erkannt. das unterstützt laut Beschreibung SDXC. Hab ich jetzt noch eine Chance über Formatieren oder ähnliches meine sdhc zu nutzen?

Danke!!

Beste Beste Grüße
 
manchmal hilft raus und wieder rein
hast du schon mal eine andere karte darin probiert?
hast du die karte in einem anderen geraet getestet?
 
SDHC mit 128GB gibt es eigentlich nicht, das duerfte schon eine Karte mit SDXC Spezifikation sein, letztendlich
ist es egal, das Phone wird beide unterstuetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#SDHC_(SD_2.0)

Hat sie denn ein entsprechendes filesystem, damit Android sie erkennen kann? Formatiere sie doch mal, das sollte
auch direkt mit dem Phone moeglich sein (ansonsten am PC). Bei der Groesse muesste eigentlich ein exFAT filesystem
drauf.