SHIFT6m ShiftOS-L Sekundärbelegung der Tastatur - langer Tastendruck für Sonderzeichen

loki

Beta Tester
Oct 8, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Ich bin vor kurzem auf das 6m mit SOS-L gewechselt. Zuvor hatte ich LineageOS 14.1 (tenshi).
Ein Feature, welchesich doch vermisse ist die fehlende Sekundärbelegung der Tasten der AOSP-Tastatur. Diese ist in SOS-L nur für die Ziffern in der obersten Reihe vergeben. In Lineage waren die häufigsten Sonderzeichen auch so erreichbar. Wollte man beispielsweise ein '?' tippen, musste man lediglich 'M' lange drücken. Siehe ScreenshotIMG_20191013_111424_691.jpg

Ist es grundsätzlich denkbar, diese Funktion auch in SOS-(L) zu übernehmen?
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
678
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
versuche es mal mit 'Hackers keyboard' (F-Droid). Hat eine komplette Computer-Tastatur.