Shift 4.2 endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emereilla

New member
Original poster
3 März 2017
1
Hallo,

als ich gerade auf die Uhr meines Shift 4.2 gucken wollte, habe ich festgestellt, dass es aus ist und auch nicht mehr angeht. Das Smartphone hängt gerade am Ladegerät und wäre eigentlich in der Zwischenzeit vollständig geladen, es reagiert aber gar nicht mehr. Akku entnehmen und wieder einsetzen hilft auch nicht.
Ich habe das Shift 4.2 jetzt kein ganzes Jahr im Gebrauch, ich nutze es täglich aber im großen und ganzen nur für Whatsapp und um Artikel zu lesen, trotzdem kann ich froh sein, wenn der Akku einen halben Tag hält. Ich hätte nicht gedacht, dass es nachdem es zu Verzögerungen gerade wegen des Akkus kam, so eine miserable Akkuleistung hat und nun funktioniert es ja anscheinen gar nicht mehr.

Ich bin wirklich enttäuscht, weil ich mich sehr auf das Shiftphone gefreut habe. Ein knappes Jahr später bin ich durch den Praxistest leider desillusioniert.
 
Höchstwahrscheinlich ist der Akku defekt, wende dich an support@shiftphones.com und lass dir einen neuen schicken.
 
Hallo!
Gleiches Thema bei mir!
Ich habe bereits den zweiten akku, musste mir aufwendig passendes netzteil besorgen (da schwer lieferbar von anker und nicht im shiftshop nicht zu finden) und jetzt reagiert das Handy seit heute gar nicht mehr.
In der letzten Woche hat es sich mehr häufiger aufgehängt. Dies war zu beheben in dem ich den Akku rausnahm. Was ziemlich aufwendig ist, da durch das häufige auseinander bauen, die seitknöpfe zerbrochen sind und jedes mal raus fallen. Seit heute hilft aber alles nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Im letzten Jahr machte weiterhin Probleme:
-Akkuleistung insgesamt (von beginn an tägliches laden, maps nutzung nur mit power bank, dann war der Akku nach kurzer Zeit so kaputt, das ich beim entladen zugucken konnte)
-Kopfhörerbuchse ausgeleiert (ist repariert worden)
-ladebuchse ausgeleiert (Reparatur half nur kurz, das mitgelieferte beidseitig nutzbare kabel kann daher nicht benutzt werden)
-GPS signal extrem schlecht (ich hab mich oft verfahren)
-berührungsensor fürs telefonieren war kaputt (erfolgreich repariert)
-regelmäßig hängt es sich auf

Auch wenn es erfreulich ist, dass einige Sachen erfolgreich repariert worden sind, ist die masse an fehlern in unter einem Jahr wirklich beachtlich und leider auch so gar nicht nachhaltig und langlebig. Dies ist das erste Handy das ich nach so kurzer Zeit gerne wieder weggehen möchte.
Dabei musste man so lange auf diese shifts warten ohne/ mit sehr später info, wann denn dann.

Trotzdem glaube ich an die idee und hoffe, dass ihr dieses Projekt weiterentwickelt, für mich ist es leider noch nicht angemessen nutzbar.
Falls eurer wirklich freundliche service noch einem tipp hat, wie ich das shift zum laufen bringen kann, bin och sehr dankbar.
Viele Grüße
 
Das lässt sich ganz bestimmt reparieren, aber dazu müsste man erstmal den genauen Fehler kennen. Das ist mit einer einfachen Anleitung leider nicht gemacht. Dazu müsstest du es wohl mal einsenden.

Solche Probleme tauchen nur bei ganz wenigen Geräten auf und sind nicht die Regel. Da du davon leider betroffen bist, ist das natürlich kein Trost für dich.

Das die Schalterwippen kaputt gehen, muss nicht sein, wenn man den Rückdeckel wie vorgesehen aufsetzt. Es gibt dazu extra eine Videoanleitung, wenn man es auf die Art macht, dann geht nichts kaputt.
 
Hallo,

ich glaube ich habe das gleiche Problem.
In den letzten zwei/ drei Wochen ist mein Shift 4.2 manchmal einfach ausgegangen, auch wenn der Akku noch um die 60 % hatte.
Ich hatte es jetzt auch ein paar mal, dass das Display angefangen hat zu flimmern und ich es nicht mehr bedienen konnte, wobei ich nicht sicher bin, ob die beiden Probleme dieselbe Ursache haben.
Den Akku rauszunehmen, kurz zu warten und ihn wieder einzulegen und es dann wieder aufzuladen hat bisher aber in beiden Fällen geholfen.
Gestern Abend ist mein Shiftphone auch wieder ausgegangen und wenn ich es jetzt an den Strom anschließe flackert oben links dieses kleine rote Lämpchen, ansonsten passiert aber nichts. Ich versuche schon seit ungefähr zwei Stunden es zu laden und selbst wenn der Akku ganz leer war, müsste es jetzt eigentlich zumindest anzeigen, dass es lädt. Ich hatte den Eindruck, dass es sehr viel Strom dabei verbraucht, wenn es ausgeht, weil es wohl versucht, auch wieder hochzufahren? und dann wieder ausgeht.

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.