Shift 4.2 hängt beim Starten/Hochfahren im Startbildschirm Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shifter

Member
Original poster
25 Mai 2016
6
Hi lieber Supporter!
Habe mein Shift 4.2 seit ein paar Monaten. Eigentlich auch zufrieden - weil handlicher als das 5er aber noch groß genug.

Gestern habe ich einige Apps aktualisiert. Nach/während eines Neustarts hat es sich auf gehängt; es hing Minutenlang im Modus mit dem Shift4 Logo - und lässt sich nicht mehr ausschalten. Es scheint nur Akku raus zu helfen!
Wenn der Akku eingesetzt ist, passiert nach dem Einschalten allerdings das gleiche: man sieht noch das Logo starten - der blaue Ring+"starting up"; wenn der fertig ist, wird der Ring aber dunkel und das phone hängt.

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke,
Shifter
 
Danke Detlef!

Ich habe zwar schon shifts geflasht, ist aber lange her, meine Erinnerung zu schwach und außerdem noch kein 4.2er. Und in der Anleitung steht "Beim SHIFT 4.2 ist der Rootvorgang etwas anders. Das SHIFT sollte schon eingerichtet sein, auf jeden Fall WLAN und Play Store. Ladet euch die Datei..." http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT4_4.2/FAQ/Rooten

Und im Video sagst du am Anfang: Ihr habt schon geflasht.

Kurz: Wie flasht man das 4.2?

Danke!
 
Der Vorgang ist bei allen Shifts identisch. Du musst nur das entsprechende ROM flashen. Es muss nicht gerooted werden. Beim Shift 4.2 ist es nur einfacher, wenn man es rooten will. Die Recovery Partition ist schon groß genug, sodaß man keine Daten verliert.
 
Aha!

Folgende Infos waren für mich noch wichtig (ergänzend):
Vorbereiten:
Code:
https://youtu.be/f_iM1De3ha4
Bei mir wird im GeräteManager weder "Anschlüsse" noch "Andere Geräte" angezeigt - erstes nur ganz kurz eingeblendet - dann muss man schnell drauf klicken, Treiber aktualisieren - aber auch danach wird nix angezeigt, aber das restliche funktioniert trotzdem.
Link zum Flashen (vom 5er, aber das ist ja das gleiche:)
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=42STiAOg7EU

Detlef, vielleicht kannst du zukünftig die zusammenhängenden Videos auf Youtube verlinken, dann muss sie nicht jeder manuell suchen.

1000 Dank!
 
Es wäre möglich Playlisten zu erstellen, aber ganz schön aufwendig und vieles trifft auch auf mehrere Bereiche zu. Die Shift sind bislang eigentlich relativ identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.