Shift 4.2 - Mobilfunknetz nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diaclown

Member
Original poster
2 April 2015
27
Habe mir jetzt ein Shift 4/4.2 zugelegt. Eingerichtet, alle funktioniert, bis aufs Telefon. Anzeige: Mobilfunknetz nicht verfügbar. EMEI unbekannt. Unten im Display nach Neustart EMEI ungültig. Meine Simkarte funktioniert in anderen Smartphones. Auch rechts oben im Display nur Anzeige von Akku, 1 Dreieck und WLan. Eigentlich müssten da wohl "2 Dreiecke" erscheinen. Bei Einstellungen > Über das Telefon > Status > Simkarte > Servicestatus "Außer Betrieb" > IMEI Unbekannt > EMEI SV 78. hat jemand eine Idee?

Kann es sein, dass der Simkartenkontakt/Schacht kaputt ist? Oder das gerät gerootet wurde. Das weiß ich nicht, da ich es gebraucht abgekauft habe. LG!
 
Hi Detlef, was soll das bedeuten *#06#* ?? Wo soll ich da was schauen und wie machen? Die IMEIs sind nicht vorhanden, wie beschrieben. Habe den Support kontaktiert, aber noch keine Rückantwort. ich vermute stark, dass die Simkartenschächte o.ä. kaputt sind. meine Karte funktioniert in anderen Smartphones. Umgekehrt werden andere Karten nicht im 4.2 erkannt. Alles andere habe ich ja oben beschrieben. Auch Deine Videos angesehen, aber die helfen mir diesbezüglich nicht weiter. LG!
 
Hi Diaclown, mit der Ziffernfolge *#06#* im Telefon, wird die imei angezeigt.
Viel Erfolg!
 
Hallo Detlef, hab´s jetzt geschnallt. Bei mir erscheint bei Eingabe der Nummer *#06#* = 2 x IMEI Invalid...
LG
 
Da ist das Problem. Du musst die imei neu eintragen. Es gibt ein Video dazu, kann aber irgendwann mal passieren, dass die imei wieder verschwindet, dann müsste man sie nochmal eintragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.