SHIFT 4 startet bei jeder kleinen Erschütterung neu

Ba-Jessica

New member
Original poster
6 Juli 2016
3
Hallo allerseits,
seit gestern habe ich bei meinem brandneuen SHIFT 4 das Problem, das es sich bei jeder Art von Erschütterung (Ablegen auf dem Tisch, Transport im Rucksack..) neu startet. Beziehungsweise scheint es nicht richtig herunter zu fahren, es wird nur kurz schwarz und dann kommt dieser Startbildschirm, in dem das Shiftsymbol lädt und nach ein paar Sekunden werde ich aufgefordert, den SIM-Pin einzugeben.
Das Ganze ist äußerst anstrengend, da es mir dadurch mir nun schon mehrere Telefonate und Sprachnachrichtsaufnahmen abgebrochen hat und auch relativ viel Akku zu ziehen scheint.
Könnte es eine Art Wackelkontakt sein - wenn ja, wo? Ich habe das Telefon bisher sehr sorgsam behandelt, es ist mir weder heruntergefallen noch Ähnliches. Akku und SIM habe ich schon einmal wieder raus- und reingesetzt und das Gerät dementsprechend auch schon manuell neu gestartet, daran scheint es nicht zu liegen.

Freue mich auf schnelle Hilfe!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Da scheint etwas nicht zu stimmen, das muss man sich genauer ansehen. Wende dich an support@shiftphones.com
 

holzundstein

New member
5 Juli 2016
3
Ba-Jessica schrieb:
... habe ich bei meinem brandneuen SHIFT 4 das Problem, das es sich bei jeder Art von Erschütterung (Ablegen auf dem Tisch, Transport im Rucksack..) neu startet. Beziehungsweise scheint es nicht richtig herunter zu fahren, es wird nur kurz schwarz und dann kommt dieser Startbildschirm, ...

Das klingt so, als gäbe es einen Wackelkontakt beim Akku.
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Die Kontakte drücken eigentlich fest genug gegen den akku, ein Wackelkontakt ist relativ unwahrscheinlich.
 

Ba-Jessica

New member
Original poster
6 Juli 2016
3
Ich habe auch an einen Wackelkontakt gedacht, zumal der Akku meiner Auffassung nach generell auch wirklich nicht lange hält - oder schafft er es immer nur so einen halben -dreiviertel Tag bei nicht-überdurchschnittlicher Nutzung (keine Spiele, Videos o.Ä., hauptsächlich Kommunikation)?

Habe nun bereits zweimal eine Mail an den Support geschrieben, jedes Mal eine Bestätigungsmail erhalten, aber nie eine Antwort?! Bin leider wirklich enttäuscht, ich wollte es gern erst auf Aufforderung vom Support einschicken, aber vielleicht mache ich es jetzt einfach so. Im momenntanen Zustand geht das so wirklich nicht.

Jessica
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Die sind momentan etwas überlastet, und im August gehen fast alle in Urlaub, muss auch sein, deshalb dauert es etwas länger mit der Beantwortung. Schick es lieber nicht ohne das Rücksendeformular ein, sonst lässt sich das nicht zuordnen. Es wird in Kürze ein update für das Shift4 geben, vielleicht ist das dann ja behoben.
Sitzt der Akku denn fest drin?
 

Ba-Jessica

New member
Original poster
6 Juli 2016
3
Hallo Detlef,
danke für die stets schnellen Antworten. Ich verstehe natürlich, dass sie viel zu tun haben und bald Sommerurlaub haben, aber es ist schon schade wenn ein Gerät auf dass man sich lange gefreut hat und welches besser produziert worden ist als andere und so weiter derartige Probleme macht, konnte schon mehrmals nicht erreicht werden weil es mal wieder ausgegangen war etc.
Ich habe mir eben den Akku und seine Passform noch einmal genau angeschaut, ein kleines bisschen locker sitzt er wirklich, mit dem Fingernagel lässt er sich näher an die Kontakte schieben, rutscht aber immer wieder zurück wenn man los lässt. Etwas anderes habe ich nicht gemacht, zunächst ließ es sich dann erst einmal gar nicht starten ... ich denke also schon, dass der Akku der wunde Punkt ist, glaube nicht dass ein Update Abhilfe schafft.
Schönes Wochenende!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Der Versand von den Shift4 ist ins Stocken geraten, da es erst das Software update geben soll, um einige Probleme zu beheben.
Vielleicht ist de8n Akuu nicht passgenau, ich hoffe, dass es noch diesen Monat erledigt werden kann. Schreib vielleicht nochmal, dass du einen neuen Akku bekommen solltest, um zu sehen, ob dieser fester sitzt.