Shift 5.1 lässt sich nach zurücksetzen nicht wieder in Betrieb nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrtom24

New member
Original poster
11 Januar 2017
2
Hallo zusammen,
ich möchte mein Shift 5.1. an einen Freund weitergeben und habe dazu über das Android Menü beim hochfahren ein Reset auf Werkseinstellung und das löschen aller User-Daten vorgenommen. Wenn ich nun das Handy wieder hochfahre werde ich trotzdem immer noch darum gebeten mich mit dem google Konto anzumelden mit dem das Handy bisher betrieben wurde. Da ich das Handy wie gesagt weitergeben will, möchte ich mich auch nicht mit meinem google Konto anmelden, dieses ist darüber hinaus auch bereits gelöst von mir. Im Moment kann ich deshalb das Shift 5.1 nicht mehr in Betrieb nehmen.

Gibt es eine Lösung? Kann ich vielleicht eine andere Art von Reset durchführen?

Freu mich über Hilfe hier!

beste Grüße,
Thomas
 
Du musst es in diesem Fall flashen, mit der Option firmware upgrade. Die Anleitungen findest du im Wiki und auf youtube.
 
Vielen Dank für die Info, sieht nicht ganz so einfach aus, ABER: Lässt sich das Ganze auch mit einem MAC durchführen? Lade mir gerade die SHIFT5.2.LAD.V01.20161201.rar. Funktioniert das damit??

Besten Dank!
 
Nein, leider nicht. Es gibt keine Treiber für den Mac für das SP Flashtool. Es geht nur auf Windows oder Linux.
Wenn du ein 5.1 hast, dann musst du das Rom vom 5.1 nehmen, außer du hast ein Display der neuesten Generation. Dies hast du aber nur, wenn das Display in den letzten Tagen getauscht wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.