Shift 5.1 Software Update funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rafgeymir

New member
Original poster
1 September 2016
2
Hallo allerseits!
Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne das Software Update durchführen, das mir mein Shift 5.1 anzeigt. Aber jedes Mal, wenn ich auf "Fortsetzen" klicken möchte, sagt es mir, dass die Netzwerkverbindung fehlgeschlagen sei. Was aber nicht stimmt, ich habe immer eine gute Wifi-Verbindung, kann auch ansonsten alles öffnen, nur nicht das Update installieren. Ich kann auch kein Feedback von Phone aus versenden, da es mir auch da anzeigt, die Verbindung wäre fehlgeschlagen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? :idea: Danke schon mal im Voraus!
 
Es gab Probleme mit dem OTA Server, die sollten aber eigentlich schon behoben sein. Wenn du Probleme hast, kannst du auch das ROM selber flashen, im Wiki ist die neueste Software.
 
Danke für die Antwort! Ich habe es heute erneut mit dem Update versucht, aber es zeigt immer noch denselben Fehler an. Die DIY-Variante im Wiki richtet sich explizit an erfahrene Nutzer, die mit solchen Dingen Erfahrung haben. Dazu zähle ich mich aber definitiv nicht. Da befürchte ich, ich mache mehr kaputt als heil.
Hm.
 
Hi, das Problem hatte ich vor kurzem exakt wie von dir beschrieben. Bei mir lag es am fehlenden Speicher (ich hatte eine 4GB-Karte drin, was heutzutage wohl gleichbedeutend ist mit "das is ja gar nix"). Inzwischen eine 64GB-Karte eingepackt und alles funktioniert wieder. Gib Bescheid, ob das hilft, ist ja füe viele interessant
 
Danke für das feedback. Das hatte ich noch nicht probiert, aber fehlender Speicher kann ein Grund für Fehlfunktionen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.