shift 5.2 app kann Internet nicht nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psycho

Member
Original poster
12 Juni 2016
9
Hey, ich habe endlich mein 5.2 upgrade, freu mich riesig drüber, habe alle nötigen apps und Kram rauf geladen, aber leider kommt schon das erste Problem auf:

Es geht hierbei um Pokemon GO (ja ich spiele das immer noch :p ) Ich weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, weil es ja nicht wirklich am Gerät liegen kann, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Offensichtlich habe ich Internet und kann dieses auch nutzen (Wlan oder mobile Daten geht beides) Ich habe ja schließlich apps geladen und auch andere apps ausprobiert, da läuft alles wunderbar. Nur kann Pokemon GO nicht richtig auf das Internet zugreifen, das heißt ich kann mich nicht anmelden, er lädt einfach nicht. Es kann auch nicht am Server oder meinem account liegen, denn mein anderes Gerät, was ich übergangsweise genutzt habe (iphone 5s) hat überhaupt keine Probleme. Irgendwo ist also ein Problem zwischen Gerät und app, vermute ich.

Hat jemand eine Idee, wie das gelöst werden kann?
 
Vielleicht sind Berechtigungen für die App geblockt, die diese haben will.
 
Unter "apps" hat die app die nötigen berechtigungen (soweit ich das erkennen kann)
Aber ich hab auch keine ahnung, wie ich das umstellen kann...

Die app hat anscheinend probleme mit google anmeldung, denn wenn ich mich pokemon trainer club anmelde, funzt es... Auch unnötig langsam, aber es geht. Mit 3G müsste dir anmeldung echt schnell gehen
 
Hast du google+ konfiguriert? Vielleicht hilft ja auch google play, musst du erst installieren.
 
google+ ist angemeldet, weiß nicht, was man da weiter konfigurieren muss, hab jezz auch google play installiert, aber er sagt immer noch: Daten können nicht vom Server abgerufen werden
 
Ja, ich bin ja hier im forum und youtube videos sind auch kein problem. Ich bin sogar mit meinem zweitgerät via hotspot über mein shiftphone in pokemon, also da funktionierts
 
Da bin ich jetzt ratlos, auch weil ich Pokemon nie installiert hatte, ist nicht so mein Ding.
 
Also mir scheint es, als könnte nur diese eine app nicht richtig auf das internet zugreifen, vielleicht finde ich noch mehr.
Irgendwo muss ma das doch einstellen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.