Shift 5.2 Überladungsschuzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blumenschein

Member
Original poster
3 Oktober 2015
28
Münster
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schleicht sich bei mir der Hinweis ein, dass ich einen Überladungsschutz aktivieren soll.



Ich gehe davon aus, dass es sich um überflüssige Software handelt, weiß jedoch nicht, wie ich diesen Hinweis wieder los werden kann.

Danke für weiterführende Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein
 

Anhänge

  • Überladungsschutz.jpg
    Überladungsschutz.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 902
Das ist mal wieder sowas, was man sich einfangen kann. Natürlich ist das vollständig überflüssig, aber solche Tricks sind heutzutage ja gang und gäbe. Schau doch mal, ob du bei den Apps etwas findest, dass du nicht installiert hast und wenn ja versuche es zu deinstallieren. Es könnte allerdings auch sein, dass es eine Werbeeinblendung irgendeiner App ist, die du installiert hast.
 
Hallo!

Nun habe ich mir dasselbe "eingefangen", habe das Angebot auch - etwas unbedarft - aktiviert, und nun "funkt" es mit unnötigen Hinweisen dauernd dazwischen... Wie ich das wieder loskriege, habe ich noch nicht herausgefunden. Gibt's da inzwischen Erkenntnisse/einen Rat?

Gruß und Dank
 
Nee - oder zumindest hab ich nicht gefunden wo. Sonst hätte ich das natürlich gleich gemacht! Aber ich suche mal weiter. Irgendwo muss sich ja eine Möglichkeit verstecken, diesen Kram wieder loszuwerden...
 
Das einfachste ist es neu zu flashen, mit firmware upgrade. Eine etwas schwierigere Version lässt sich nur mit gerootetem Gerät und einigem Zeitaufwand durchführen.
 
Hallo!
hab' länger nicht mehr ins Forum geschaut, sorry! ;-)
Antwort auf die Frage von "Donnerwicht": Ja, genau daher kommt's. Hast Du 'ne Idee, wie man das wieder entfernt? Ich hab das bisher nicht hingekriegt (aber vllt. muss man Avira einfach mal ganz deinstallieren ;-)).

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.