Shift 5.2 Welche Speicherkarte und Formatierung

Diaclown

Active member
Apr 2, 2015
53
Hi Ihr Auskenner, zwei kurze Fragen: Welche Speicherkarten empfehlt ihr für das Shift 5.2? Auf was muss ich achten? (z.B. Class 10, muss die Karte formatiert werden so wie beim Shift7 usw.). :?: Wenn jemand einen guten Kartentipp hat, dann her damit. Bin halt nicht so der "Smartphonetechnikfreak" und auch nicht der "Stundensucher" im Netz. Mein Ziel sind auch keine großen Musik- oder Filmsammlungen, sondern mit dem Teil telefonieren, evtl. Navinutzung und wenn´s denn mal ne gute Android "Sprache-zu-Text-Umwandlungsapp" gibt, so was in der Art. Da ich die 50 überschritten habe, seid bitte gnädig mit euren Antworten! ;) Danke schon mal für die Tipps!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Class 10, bezeichnet die Übertragungsgeschwindigkeit. Die meisten neueren Karten haben dies. Die sd karten sind in der Regel formatiert und du kannst sie sofort verwenden, sie lassen sich natürlich auch nachträglich neu formatieren, du kannst sie somit in jeden beliebigen Zustand versetzen. An deiner Stelle würde ich mich nach einer kostengünstigen umsehen. Aldi oder Lidl bieten häufig sd karten an, welche sehr gut sind. Ich habe solche auch im Einsatz. Da die Preise sich ständig ändern, kann man jetzt nicht direkt sagen, die oder die Karte ist gut. Bis zu einer Speichergröße von 64Gb funktionieren alle Karten im Shift. Es muss natürlich eine mikro SD Karte sein, die ist kleiner, als die SD Karte. In Handys findet man eigentlich auch nur diese Größe der Karten.