Shift 5.3 Display Reparatur und GSM Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinus

New member
Original poster
24 Januar 2018
1
Liebes Shiftteam,

leider ist mir letzte Woche mein Shift 5.3 heruntergefallen und das Display zeigt seit dem nur noch einzelne Streifen von oben nach unten an. Kein Problem, dafür gibt es ja Ersatzdisplays. Dazu meine erste Frage: Bei der Reparaturanleitung wird darauf hingewiesen, dass es Probleme mit einem neuen Display und der alten Software geben kann. Ist das beim 5.3 auch noch der Fall oder kann man hier bedenkenlos das neue Display verbauen?

Beim auseinanderbauen des Shiftphones ist leider einer der Kontaktstifte für die GSM-Antenne von der Platine abgebrochen. Ich würde den Stift wieder ankleben, müsste aber den elektrischen Kontakt wieder herstellen. Sehe ich das richtig, dass der Stift auf dem gleichen Potential liegt wie die blanke Fläche unter der schwarzen Schraube in der Mitte?
Passiert ist das Ganze, da ich eine Schraube übersehen habe, die bei dem Shift 5.3 jetzt wohl unter weißen Lack versteckt ist. Vielleicht könnt ihr ja da im Youtubevideo auch kurz darauf hinweisen.
 

Anhänge

  • GSM.jpg
    GSM.jpg
    191 KB · Aufrufe: 228
Beim 5.3 ist die Software schon für die Displays. Eine Schraube ist immer mit einem Stückchen Papier überklebt. Du brauchst nur auf die Anzahl der Schrauben achten.
Den Antennenkontakt auf der unteren Platine, würde ich dir raten, nicht zu kleben, das lohnt sich nicht und hält auch nicht richtig. Lass dir diese Platine als Ersatzteil schicken, die ist nicht teuer. Du brauchst dann nur Vibrator , Mikro und das Verbindungskabel zum Display umlöten.
Die Antennenkontakte auf der Hauptplatine hingegen lohnen sich zu reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.