Shift 5.3 mit Seriennummer 0123456.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peditausm

Member
Original poster
30 August 2018
12
Mühltal, Germany
Hi! Bin bin etwas überrascht, dass mit shift 5.3 als Device-ID / Seriennummer 0123456... hat. Ich hätte erwartet, dass die sonst etwas "zufälliger" ist. Kann / sollte ich die ändern? Hat das ggf. Sicherheitimplikationen? LG Peter
 
Sollte in neueren Softwareversionen behoben sein, aber laut deinem anderen Thread finden deine Geräte ja keine Updates.

Hat keine Sicherheitsimplikationen, wirkt nur etwas irritierend und manche Apps, welche sich auf die Seriennummer verlassen, könnten Probleme haben (App-Entwicklern wird aber von der Nutzung der Seriennummer abgeraten, sollte also sehr sehr selten auftreten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.