Shift 5.3. stürtzt ohne Strom regelmäßig ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mii

New member
Original poster
31 März 2019
4
hi zusammen,
mein Shift 5.3. (Android 5.1.1) stürtzt seit einigen Tagen nach kurzer Zeit ohne Strom ab. Obwohl der Akku voll geladen ist.
Neustart geht auch nur am Strom und dann meist nur über den Prozess mit der Anzeige:
"Android wird gestartet.... App 1(..bis x von x) wird optimiert." das dauert ca 5 oder mehr Minuten und dann gehts wieder ( nur am Strom, wohlgemerkt).
Was könnte das sein?
Danke für Tipps.
 
hi zusammen,
mein Shift 5.3. (Android 5.1.1) stürtzt seit einigen Tagen nach kurzer Zeit ohne Strom ab. Obwohl der Akku voll geladen ist.
Neustart geht auch nur am Strom und dann meist nur über den Prozess mit der Anzeige:
"Android wird gestartet.... App 1(..bis x von x) wird optimiert." das dauert ca 5 oder mehr Minuten und dann gehts wieder ( nur am Strom, wohlgemerkt).
Was könnte das sein?
Danke für Tipps.
  • Wie lange hast Du den Akku/das Handy? Hat der Akku vielleicht das 'Lebensende' erreicht?
  • Sind die Kontakte vielleicht korrodiert? Einfach mal die Kontakte abreiben.
 
Hi, ich habe das shift seit gut einem Jahr. Wäre das wirklich schon Zeit für ein Lebensende eines Akkus? ..nachhaltig und so. . :/
 
Bei dem 5.3'er ist es durchaus möglich, dass der Akku schon im Eimer ist. Ich habe nach einem Jahr auch schon den 2. Akku. Durch die unzureichende Kapazität muss man das Ding ständig laden. Das dürfte einer langen Haltbarkeit des Akkus entgegenwirken.
 
ah ok. danke für die Info. Und..wie stehts um die Möglichkeit das Ding (Android 5.1.1) auf einen neueren Stand zu bringen? Irgendwelche Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.