Shift 5me in Explorer anzeigen

nadamare

Member
Original poster
27 August 2020
5
Ich versuche mein Shift 5me auf dem PC Bildschirm anzuzeigen. Habe es per UBS Kabel verbunden und entsperrt. Im Explorer wird das Shift aufgelistet, der Ordner ist aber leer. Muss ich irgendwo noch eine Einstellung ändern, damit der Inhalt sichtbar wird? Wo? Danke für einen Hinweis.
 
Lösung
Dann schau mal unter Einstellungen -> Verbundene Geräte -> USB nach. Dort sollte es zu finden sein!

Über die Suche hast du nichts gefunden? Das Thema poppt hier immer wieder auf. Erst kürzlich hier!
Hallo nadamare!

Es kann eine Einstellung am Telefon sein. Man muss explizit erlauben das Daten übertragen werden dürfen. Ich denke es sollte eine Benachrichtung auftauchen in der du den Modus einstellen kannst. Stadard ist das das Telefon wenn es über USB angeschlossen ist nur aufgeladen wird,

Oft kommt es auch vor das es am Kabel liegt. Falls ein anderes USB-Kabel zur Hand ist einfach mal das ausprobieren.

Zum anderen wäre es wichtig welches Betriebssystem am PC läuft ältere Versionen erkennen das Telefon eventuell nicht.
 
Danke danielp.

Das andere Kabel geht auch nicht.

Es ist so das nur der Auflademodus startet und eine Benachrichtigung taucht keine auf, wo ich einen anderen Modus wählen könnte. Ich habe mich schon mehrmals bemüht in den Einstellungen diese Moduswahl zu finden. Konnte sie bis jetzt aber nicht entdecken.

Am PC läuft Windows 10 Pro daran dürfte es nicht liegen.

Der entscheidende Tipp wäre sehr hilfreich!
 
Dann schau mal unter Einstellungen -> Verbundene Geräte -> USB nach. Dort sollte es zu finden sein!

Über die Suche hast du nichts gefunden? Das Thema poppt hier immer wieder auf. Erst kürzlich hier!
 
Lösung
danke danielp🤗, alles ist da.
Tja, wenn ich mit den falschen Suchbegriffen suche, dann nützen auch die besten und sauber gelistete Forumsbeiträge nichts 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Jan B. und danielp