Shift 5me NFC nachrüstbar?

FMM

Original poster
Beta Tester
6 Februar 2019
31
Hallöchen,

Ich warte sehnsüchtig auf mein 5me. Leider muss ich einen weiteren Monat warten :(
Und je länger ich warte, desto mehr zweifel ich leider zZ am Handy.
Einerseits ist der Akku enttäuschend klein, die Modularität beschränkt sich bei 5me, 6m und 6mq jeweils nur auf das Modell und das 5me bekommt kein NFC (was sogar mein aktuelles Smartphone aus dem Jahr 2012 kann!!!).

Gerade in der aktuellen Zeit, wo sich erst die ganzen Anwendbarkeiten für NFC praxistauglich ergeben, wird meine neue Hardware kein NFC haben.
Ich sehe das sehr kritisch, da ich ja ein Gerät haben will, dass so lange wie möglich hält und auch "upgradebar" ist.

Daher meine Frage: Wird es eine Möglichkeit zum Nachrüsten für NFC z.B. durch eine Rückseite mit NFC-Chip geben?
Falls nicht, kann Shiftphones helfen, an microSDs mit NFC ranzukommen?

Generell hoffe ich sehr, dass nicht nur die Reparierbarkeit/der Austausch der aktuellen Systemkomponenten mögölich sein wird, sondern Ihr wirklich daran arbeitet, dass mein Phone auch zukünftige Upgrades erhalten kann.
Die Tatsache, dass NFC von Haus aus nicht dabei ist, lässt mich daran leider etwas zweifeln.
 
Huhu zusammen!

Daher meine Frage: Wird es eine Möglichkeit zum Nachrüsten für NFC z.B. durch eine Rückseite mit NFC-Chip geben?
Falls nicht, kann Shiftphones helfen, an microSDs mit NFC ranzukommen?

Genau! Das wär ja SÄÄÄÄÄÄÄHHRRRR fein. Da ich gar nicht darauf geachtet hatte, das 5me nun habe (juhu!), sehr zufrieden bin und das NFC nun gut gebrauchen könnte, wäre ich ebenfalls für eine Nachrüstmöglichkeit sehr dankbar!

Danke sehr für's Antworten!
Stefan.
 
Auch ich habe soeben mein NFC am SHIFT 5me gesucht.
In den Einstellungen steht ganz verheißungsvoll der Punkt "Verbundene Geräte/ Bluetooth, NFC..."! Doch scheinbar ist kein NFC on board.

Nachdem diese Funktion sehr zukunftsrelevant ist, möchte ich die o.g. Frage auch meinerseits aufwerfen: Kann man das nachrüsten?
Danke für Eure Antwort
 
Glaube nicht das Shift wird hier in dieser Richtung noch investiert. Vermute auch nicht das es möglich ist hier etwas selbst zu basteln!
 
  • Sad
Reaktionen: Gitschi