Shift 6m Kontakte doppelt oder nach Neustart verändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diaclown

Member
Original poster
2 April 2015
27
Hallo, kurze Problemdarstellung: Ich habe im 6m eine congstar und o2-Simkarte. Nutze das 6m nicht für Mails, brauche ich nicht. Habe zudem Wire und Telegram X installiert, kein Whatsapp. Die zusätzliche SD-Karte gelöscht. Alle Kontakte einzeln eingegeben. Wenn ich das Gerät neu starte, erscheinen manche Kontaktdaten bis zu viermal, andere doppelt. Bei manchen meiner Apps steht dann der Name zuerst angegeben, bei anderen die Tel.-Nr. Obwohl ich die Kontakte richtig eingegeben habe. Manchmal verschwindet nach dem neustart immer ein abgekürzter Nachname usw. Mache ich was falsch? Sorry, bin schon etwas älteren Semesters, aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Das die Kontakte jedes mal neu eingegeben oder verändert werden müssen, ist nicht prickelnd. Und dann jedes mal verändert wieder auftauchen, auch nicht. Gehe ich z.B. bei Telegram X unter Gerät, erscheinen nur 2/3 der Kontakte usw. Muss ich aufs Update warten. Oder gibt es einen Hinweis, wie ich meine Kontakte bleibend behalten kann. Was ich hier bisher im Forum gelesen habe, hat nicht geholfen. Danke für Hinweis(e). :)
 
  • Like
Reaktionen: 30Ralf66
Unter Kontakte werden dir, sofern die Option gewählt, alle Kontakte angezeigt. Wenn mehrfach dergleiche Name auftaucht, ist der Kontakt aauch in Telegram etc. erfasst. In den Programmen, wie Telegram etc., findest du nur die Kontakte, die auch Telegram etc. haben.
 
Danke Detlef, aber ich meine es so: Bei dem Handy meiner Frau z. B. (Motorola) ist auch Telegram und was anderes installiert. In der allgemeinen Kontaktliste unter "Kontakte" steht aber jeder Kontakt nur 1 x - ist also nur 1 x aufgeführt. Bei mir sind aber manche Kontakte 2-5 x aufgeführt. Das ist nicht so dolle. Wenn ich dann telefonieren will, habe ich jetzt bei 70 Eintragen eine Kontaktliste von 123 "Personen oder Diensten". ist bei dem Motorola anders. Beim Shift 5.2 (oder war es das 5.3.?) gab es diese super Kacheln bei den Kontakten. Da war dann nur alles 1 drin. Beim Shift 7 doppelt sich auch alles. Habe mir eine App installiert, die Doppelungen in der Kontaktliste zusammenführt. Nach einem Neustart ist dann wieder alles getrennt. Wenn Du ne Idee hast, Detlef, gern her damit. Mit den einzelnen Kontakten in Tele X und Wire ist klar. Aber ich würde gern meine große Kontaktliste ungedoppelt haben. Egal ob jetzt mit oder ohne Kacheln. Gibt es diese "Kachelmöglichkeit" beim 6m auch? Ansonsten danke Dir, auch für die Videobeiträge an Leute, die etwas länger zum Einrichten brauchen. Schalom!
 
Hallo detlefr
Habe das selbe Problem das wen ich Kontakte gelöscht habe sind sie nach Neustart wieder da oder Kontaktbilder
Hinzugefügt habe sind diese wieder weg
Denke schon das da was falsch läuft weiß bloß nicht was?
 
Danke Detlef, aber ich meine es so: Bei dem Handy meiner Frau z. B. (Motorola) ist auch Telegram und was anderes installiert. In der allgemeinen Kontaktliste unter "Kontakte" steht aber jeder Kontakt nur 1 x - ist also nur 1 x aufgeführt. Bei mir sind aber manche Kontakte 2-5 x aufgeführt. Das ist nicht so dolle. Wenn ich dann telefonieren will, habe ich jetzt bei 70 Eintragen eine Kontaktliste von 123 "Personen oder Diensten". ist bei dem Motorola anders. Beim Shift 5.2 (oder war es das 5.3.?) gab es diese super Kacheln bei den Kontakten. Da war dann nur alles 1 drin. Beim Shift 7 doppelt sich auch alles. Habe mir eine App installiert, die Doppelungen in der Kontaktliste zusammenführt. Nach einem Neustart ist dann wieder alles getrennt. Wenn Du ne Idee hast, Detlef, gern her damit. Mit den einzelnen Kontakten in Tele X und Wire ist klar. Aber ich würde gern meine große Kontaktliste ungedoppelt haben. Egal ob jetzt mit oder ohne Kacheln. Gibt es diese "Kachelmöglichkeit" beim 6m auch? Ansonsten danke Dir, auch für die Videobeiträge an Leute, die etwas länger zum Einrichten brauchen. Schalom!

Schau Dir mal die Kontakte bei Deiner Frau und bei Dir an. Dort sind die Telegrammdaten im "normalen" Kontakt mit drinnen.

Wenn Du die Kontakte bei Dir zusammenfasst, dann hast Du den Kontakt auch nur noch einfach.

Unter Kontakte werden dir, sofern die Option gewählt, alle Kontakte angezeigt. Wenn mehrfach dergleiche Name auftaucht, ist der Kontakt aauch in Telegram etc. erfasst. In den Programmen, wie Telegram etc., findest du nur die Kontakte, die auch Telegram etc. haben.

stimmt teilweise. auch wenn ich alles anzeigen lasse, wird bei mir nur 1 Kontakt angezeigt, da ich diese zusammengefuegt habe. Teilweise halt mehreren Eintraegen auch in Bezug auf Signal, Telegramm etc.

Nutze allerdings momentan noch die Standardapp von Android. Denke aber, dass ihr das in anderen Programmen ebenfalls zusammenfuegen koennt.
 
Danke Detlef, aber nach Neustart erscheinen alle Kontakte immer wieder doppelt und dreifach...
 
Hallo,

dito bei mir. Wenn ich mich richtig erinnere stand hier irgendwo im Forum, dass es mit einem Android-Update behoben werden soll.
 
das weiß ich :), aber es ist das, was er will.

und nachdem ich das einmal gemacht habe, ist jedes backup so wie ich es will und auch auf einem neuen telefon sehe ich alles in einem kontakt.

ohne arbeit wird nix :)
 
Die Frage ist, wie man es macht?? Ich habe eine App runtergeladen, die sowas macht. Aber nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher - doppelt und dreifach. Wird es für dieses "Problem" ein Update geben? Jetzt ist Geduld gefragt. :) "Ohne Arbeit wird nix." Generell richtig - allerdings funktioniert das bei anderen Herstellern automatisch.
 
ehrlich gesagt, ich kenne die app nicht und weiß nicht, wie die funktioniert. ich habe es "old scool" gemacht :) und nach ein zwei Testkontakten gesichert. nach dem es nachm neustart und ruecksicherung geklappt hat, hab ich die anderen nach und nach zusammengefuehrt. daher kann ich die leider anders nicht weiterhelfen.
 
Hallo, es hat sich leider bei meinem Shift nicht geändert. Auch nicht nach dem Update! Außer, dass viele Google-Apps installiert wurden...
Bei mir ist es wieder ähnlich. Vor 3 Tagen hatte ich noch alle Kontakte, jetzt sind - warum auch immer - 70% der Kontakte einfach so gelöscht, weg. Zudem hatte und habe ich immer wieder manche Kontakte doppelt und dreifach. meine Frau hat ein Motorola Moto G4Play. Wenn sie dort 1 x einen Kontakt eingibt, bleibt der seit 2 Jahren wunderbar in seinem Ordner. Auch werden keine Kontakte doppelt gelistet trotz Whatsapp, Sinal, Wire, Telegram X. Mir wurde hier kommuniziert, das liegt an den unterschiedlichen Apps. Aber warum geht das auf dem Motorola ohne Probleme? Oder den Handys meiner Kinder. So macht das 6m nur Arbeit, schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.