Shift 6m: Kopfhörer funktioniert nur bei eingeschaltetem Lautsprecher!

saj

Original poster
Beta Tester
25 September 2020
10
Hallo allerseíts,

beim Shift 6m meiner Frau kommt über den Kopfhörer kein Ton mehr an. Erst wenn zusätzlich der Lautsprecher eingeschaltet wird, kommt Ton über den Kopfhörer. Sie hat auch verschiedene inear-Headphones ausprobiert, ohne Erfolg.

Über die Sufu haben wir nichts gefunden, weshalb wir hier nachfragen, ob es eine Lösung zu dem Problem gibt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen des Shift 6m habe ich auch nichts gefunden, was den Fehler behoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du einen Bumper? Ich meine mal gelesen zu haben das der kopfhöhrerstecker manchmal nicht tief genug gesteckt wurde, und dann dieses verhalten auftrat. Ansonsten prüfe mal ob der Steckereingang am Handy verschmutzt ist (Staubfussel und ähnliches). Hat auch schon vielen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: duckface
Ich habe derzeit das gleiche Problem: Kopfhörer funktioniert nur parallel mit Lautsprecher. Alles probiert: Neustart, Bumper ab, die Lautstärkeregelung "Medien" regelt Lautsprecher und Kopfhörer gleichermaßen.
@Sascha, gab es eine Lösung?
 
Hi Romski, das Problem ist inzwischen gelöst aber leider können wir nicht mehr nachvollziehen, wie das ging... Sorry.