Shift 6m oft ohne oder mit ganz schlechtem Empfang

mufti

Member
Original poster
8 August 2019
7
Hallo,
mein 6m hat oft über mehrere Stunden hinweg keinen Empfang, obwohl Netzabdeckung da ist (mit anderen Handies direkt daneben überprüft, alle Vodafone-Netz). Oft zeigt es mir beim Bildschirm einschalten LTE an, aber sobald ich Daten nutzen will, geht die Anzeige auf E runter oder ganz weg, und ich kriege nix übermittelt.
Zu anderen Zeiten macht es teilweise auch einen ganz normalen Eindruck und ich kann mit normaler Verbindungsqualität telefonieren und Daten ziehen.
Bitte um Hilfe!
 
Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Verhalten bei meinem 6m.
Anja (vom Support) hat mir dann folgendes geschrieben:

Du kannst den ASU Wert deines SHIFTs überprüfen, indem du in der Telefon-App folgenden Code eingibst: *#*#4636#*#*
Wähle hier Telefoninformationen. Die ASU Werte sollten über 20 liegen.


Ich hatte das Handy auch aufgeschraubt und gesehen, dass sich ein wohl wichtiger PIN bei der unteren Platine sich gelöst hatte.
Nach dem Tausch der Platine hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Vll hilft dir das ja weiter.
 
Danke für die Info! Was sind diese ASU-Werte? Schwanken zwischen 0 und 11. Meist 3 bis 5. Datendienst sporadisch verbunden, meist nicht.
 
Dann solltest du dich an den support mal wenden.
Eventuell benötigst du auch eine neue Platine.