SHIFT 6m SIM nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaus.nuissl

New member
Original poster
22 Januar 2021
4
Hi,
leider erkennt mein Gerät, Shift 6m, meine SIM nicht mehr. An einem anderen Gerät funktioniert es. Woran könnte das liegen? Habe beide Schächte ausprobiert...

Danke.
Schöne Grüße
 
Lösung
Hallo @klaus.nuissl ,
hast du darauf geachtet, die SIM Karte bis ganz zum Ende einzuschieben, sodass sie einrastet?
Wenn die SIM Karte nicht einrastet, sondern nur durch den Akku in Position gehalten wird, kann es sein, dass diese nicht richtig Kontakt bekommt.
Teste bitte auch einmal eine andere SIM Karte. So kannst du herausfinden, ob es an der Kombi SHIFT und SIM Karte liegt oder an deinem Gerät selbst.

Sollte auch eine andere SIM Karte nicht erkannt werden, könnte es auch sein, dass sich ein Connector gelöst hat.
Wenn du magst, kannst du dein SHIFT vorsichtig einmal öffnen, den Connector lösen und wieder feststecken. Oft hilft das bereits weiter. In diesem Video wird gezeigt,
wie du an den Connector kommst, löse ihn und...
Hatte ich auch mit einer älteren Vodafone Sim. Ich habe etwas Papier (etwa 2 mal gefaltet) unter die Sim gelegt und dann den Akku eingesteckt, damit die Sim tiefer in den Schacht gedrückt wird. Vermutlich gibt es da Toleranzen die nicht immer optimal sind.
 
Hallo @klaus.nuissl ,
hast du darauf geachtet, die SIM Karte bis ganz zum Ende einzuschieben, sodass sie einrastet?
Wenn die SIM Karte nicht einrastet, sondern nur durch den Akku in Position gehalten wird, kann es sein, dass diese nicht richtig Kontakt bekommt.
Teste bitte auch einmal eine andere SIM Karte. So kannst du herausfinden, ob es an der Kombi SHIFT und SIM Karte liegt oder an deinem Gerät selbst.

Sollte auch eine andere SIM Karte nicht erkannt werden, könnte es auch sein, dass sich ein Connector gelöst hat.
Wenn du magst, kannst du dein SHIFT vorsichtig einmal öffnen, den Connector lösen und wieder feststecken. Oft hilft das bereits weiter. In diesem Video wird gezeigt,
wie du an den Connector kommst, löse ihn und stecke ihn wieder fest:
URL: https://www.youtube.com/watch?v=Xyl9MQJjalM&list=PL4QYURW1TVucte7rEmVsJoA2pTCFHxXyB&index=6&t=0s


Die Garantie verfällt beim Öffnen des Gerätes nicht. Aber sei dir bewusst, dass du für Schäden während oder durch die Reparatur selbst verantwortlich bist.
Deshalb: melde dich bitte bei uns - am besten telefonisch – wenn du bei einem Arbeitsschritt viel Kraft aufwenden musst, etwas nicht funktioniert oder dir etwas komisch vorkommt. www.shiftphones.com/garantie

Liebe Grüße, Nina.
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.