Shift 6m Startet nicht mehr. Rote LED blinkt.

fylieb

Member
Original poster
25 Dezember 2020
5
Hallo an alle,
jetzt hat es mich auch getroffen. Ich habe mich schon durch ein paar Feeds gelesen, sie konnten mir aber nicht helfen.

Mein Shift 6m ist vor 3Tagen, während ein paar Apps aktualiesiert wurden abgestürzt. Bedeutet: Die Lautstärke wurde ohne drücken nach oben gezogen und das Hintergrund hat einfarbig (glaube in grau) geleuchtet. Währendessen war es noch mit einem Google Chromecast zum streamen verbunden.
Ich habe dann den Akku entfernt und wollte es Neu Starten. Dies ist mir bisher nicht gelungen.

Manchmal konnte es bis ungefähr 3/4 des Kreises laden und ist dann eingefroren und ausgeangen.
Ich bin auch manchmal ins Boot Menü gekommen, aber nicht immer und jetzt auch gar nicht mehr.
Im Boot Menü ist das Telefon auch immer wieder eingefroen und hat nicht mehr reagiert.
Ich habe es aufgeschraubt und den Displayconnector überprüft und einmal neu aufgesteckt. Keine Veränderung. (Hinweis: Der Display Connector musste dieses Jahr einmal getauscht werden aufgrund einer ungeschickten Displayreperatur, das ist ungefähr 2Monate her)

Nun reagiert das Telefon gar nicht mehr auf irgendwelches drücken.
Nur wenn ich es an den Stromn stecke, blinkt die rote LED.


Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen????

Grüße und einen guten Rutsch aus diesem verflixten Jahr.

Fylieb
 
  • Like
Reaktionen: häselbai
Such mal im Forum nach der Corona Contact Tracing (CCTG) App. Die ist für Abstürze verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wird diese App automatisch aufgeladen, mit dem Update des Betriebssystems? Ich habe nämlich keine Corona App, weder die CCTG noch die Corona warn App instaliert. Desweiteren kann ich das Telefon gar nicht mehr zum starten, nicht mal der erste Shift Screen erscheint, bewegen...
 
Hallo an alle,
jetzt hat es mich auch getroffen. Ich habe mich schon durch ein paar Feeds gelesen, sie konnten mir aber nicht helfen.

Mein Shift 6m ist vor 3Tagen, während ein paar Apps aktualiesiert wurden abgestürzt. Bedeutet: Die Lautstärke wurde ohne drücken nach oben gezogen und das Hintergrund hat einfarbig (glaube in grau) geleuchtet. Währendessen war es noch mit einem Google Chromecast zum streamen verbunden.
Ich habe dann den Akku entfernt und wollte es Neu Starten. Dies ist mir bisher nicht gelungen.

Manchmal konnte es bis ungefähr 3/4 des Kreises laden und ist dann eingefroren und ausgeangen.
Ich bin auch manchmal ins Boot Menü gekommen, aber nicht immer und jetzt auch gar nicht mehr.
Im Boot Menü ist das Telefon auch immer wieder eingefroen und hat nicht mehr reagiert.
Ich habe es aufgeschraubt und den Displayconnector überprüft und einmal neu aufgesteckt. Keine Veränderung. (Hinweis: Der Display Connector musste dieses Jahr einmal getauscht werden aufgrund einer ungeschickten Displayreperatur, das ist ungefähr 2Monate her)

Nun reagiert das Telefon gar nicht mehr auf irgendwelches drücken.
Nur wenn ich es an den Stromn stecke, blinkt die rote LED.


Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen????

Grüße und einen guten Rutsch aus diesem verflixten Jahr.

Fylieb
hast Du versucht, das Handy im abgesicherten Modus zu starten? Power und Volume up gleichzeitig drücken, dann mit der Lautstärketaste zu Recovery Mode navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
ume
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
hast Du versucht, das Handy im abgesicherten Modus zu starten? Power und Volume up gleichzeitig drücken, dann mit der Lautstärketaste zu Recovery Mode navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
ume
ja habe ich. dabei ist es auch immer wieder eingefroren und es ist nichts weiter passiert. Mittlerweile reagiert es nicht mehr auf die Tastenkombination.
 
Da scheint der Akku inzwischen tiefenentladen zu sein. Hänge es erstmal ans Ladegerät. Habe folgenses dazu aus den Support-Seiten kopiert:

"Tiefenentladung bedeutet, dass die dem Akku zur Verfügung stehende Kapazität, nahezu bis zur vollständigen Erschöpfung entnommen wurde. In diesem Fall benötigst du ein starkes Ladegerät, um ihn wieder in Gang zu bekommen. Das Ladegerät sollte 2 A pro USB Port liefern und über eine intelligente Ladeelektronik (Power IQ Technologie) verfügen, die den Akku schnell und dennoch schonend lädt. Gut beraten bist du bspw. mit den Ladegeräten von Anker. An einem solchen Ladegerät schließt du dein SHIFTPHONE an und lädst es bis zur vollständigen Ladung auf. Also über einen Zeitraum von mehreren Stunden (bspw. nachts), bestenfalls ohne das Handy zwischendurch ein- oder auszuschalten."

Vielleicht hilft Dir das weiter :).
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Hallo wird diese App automatisch aufgeladen, mit dem Update des Betriebssystems? Ich habe nämlich keine Corona App, weder die CCTG noch die Corona warn App instaliert. Desweiteren kann ich das Telefon gar nicht mehr zum starten, nicht mal der erste Shift Screen erscheint, bewegen...
Dann liegt es schon mal nicht daran! Viele hatten damit Probleme!
 
Also ich defineiere es noch einmal neu. habe es jetzt nocheinmal auseinadergebaut und wieder zusammen:

Es geht der Shift powered by Android Screen an. dann passiert nichts.

Wenn ich das Boot Menü öffnen will geht das auch. Es steht dann nur:

Normal
Debug
fastboot
recovery

Wenn ich eins von denen auswählen will, über den Power Button. dann erscheint im Hintergrund der Shift powered by Android Screen und es passiert nichts weiter. bzw. geht nach einiger Zeit einfach aus.

Jetzt hängt es am Strom und hat jetzt wiederholt ohne mein zutun immer wieder den Shift powered by Android Screen geöffnet und wieder geschloßen. Mittlerweile hat das aufgehört. Ich verwende Zwei verschiedene Akkus (einer davon quasi unbenutzt) die beide voll geladen sein müssten.

Es ist zum verzweifeln.
 
Ich verwende Zwei verschiedene Akkus (einer davon quasi unbenutzt) die beide voll geladen sein müssten.

Es ist zum verzweifeln.
Hast Du den unbenutzten Akku regelmäßig aufgeladen? Irgendwann ist der auch leer.

Hast Du versucht, in Recovery reinzukommen? Wenn das funktioniert, würde ich - soweit möglich - alle Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Hmmm... Jetzt habe ich wohl tatsächlich Mist gebaut.

Habe ein bisschen zu wild im Recovery mode rumgeklickt und bin dabei auf Mount System gekommen und auch ok mit dem Power Button gedrückt. Nun geht es gar nicht mehr an und ich komme auch nicht in den Recovery Mode.

Habe schon proiert:

Stromlos über mehere Stunden
Am Ladekabel über mehere Stunden
Display Connector lösen
An den Laptop anschließen (da verbindet es sich kurz und bricht dann wieder ab und dann dasselbe von vorne)


Gibt es noch Lösungsvorschläge?

Guten Rutsch

Fylieb
 
hast Du versucht, das Handy im abgesicherten Modus zu starten? Power und Volume up gleichzeitig drücken, dann mit der Lautstärketaste zu Recovery Mode navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
ume
oh, ich habs ins Boot Menü geschafft und den Recovery Modus ausgewählt und dann?