Shift 6mq erkennt meine SIM-Karte nicht

THE_FORCE

New member
Original poster
13 Mai 2021
3
Hallo habe das Shift 6mq jetzt schon ne Weile und nutzte Momentan nur eine SIM da die andere nicht erkannt wird. Ich hatte bereits versucht die Plätze durch zu tauchen und mit der anderen SIM doch hatte es nur die eine erkannt und das auf beiden Plätzen.

Hoffe auf gute Ratschläge.
 
Hallo THE_FORCE, willkommen im Forum!

Einen Ratschlag kann ich dir sofort geben. Nämlich den es mal mit der Suche zu probieren. Es gab schon öfter ahnliche Probleme. Vielleicht helfen dir diese Themen weiter! Falls nicht einfach nochmal hier melden und berichten was du noch alles probiert hast.

Ein Hardware Problem ist vermutlich schon mal auszuschließen da eine SIM ja auf beiden Slots funktioniert und die andere nicht.

Die SIM welche nicht funktioniert hast du schon in einem anderen Telefon getestet? Vieleicht ist sie ja defekt!?
 
Ja habe sie schon seit ca 4 Jahren in meinem anderen Handy genutzt deswegen war es sehr verwunderlich. Ich schaue Mal durch was ich so finde.
 
Meine SIM ist vor kurzem über Nacht "abgeraucht".

Abends habe ich noch per mobile Daten im Internet surfen können. Am nächsten Morgen wurde die SIM nicht mehr erkannt. Auch in einem anderen Handy funktionierte sie nicht mehr.

Mein Anbieter hat mir dann kostenlos eine neue SIM zugesendet.

EDIT: Die kaputte SIM war zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp