Shift 6mq Hotspot

Michael Lehmann

New member
Original poster
26 März 2022
3
Gruß in die Runde
Meine Frau und ich haben je ein Shift 6mq. Bei meinem gehe ich auf Einstellungen und sehe sofort unter Netzwerk&Internet die Optionen Wlan,Mobilfunknetz,Datennutzung und Hotspot. Anschließend öffne ich diese Einstellung und habe unter Position 4 die Einstellung "Hotspot und Tethering".Funkioniert alles bestens !!
Bei meiner Frau Ihrem Gerät ist die Einstellung Hotspot überhaupt nicht vorhanden. Auf beiden Geräten ist die Version Shift OS 3.9 L installiert.
Was nun sprach Zeus ????
Für Lösungsansätze würde ich mich freuen. Bilder anbei.
Gruß und einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-16_16-15-26.jpg
    Screenshot_2023-02-16_16-15-26.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230216_160854_804.jpg
    IMG_20230216_160854_804.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 15
Für Lösungsansätze würde ich mich freuen. Bilder anbei.

Hallo Michael!

Mal versucht bei dem 6mq ohne die Option die Netzwerkeinstellungen zurueckzusetzen?

WLAN Zugaenge muessen danach nochmal neu angelegt werden, aber diese Option setzt alle Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung zurueck.

(Sollte ueber die Suche in den Einstellungen mit dem Stichwort "zurück" die "Optionen zum Zurücksetzen" ausspucken. Dort sehr sorgfaeltig die Netzwerke Option waehlen, denn hier falsch ausgewaehlt kann das ganze System zuruecksetzen 😅 )

Reset_Networks.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uli
@Michael Lehmann

Probier mal noch Folgendes:

- SIM Karte von dir (6mq"A", mit Hotspot Option) ins andere (6mq"B", ohne HS Option) 6er.
- Nach erstem Hochfahren HS Option bei "B" jetzt da?
- Wenn nicht, auch nochmal mit SIM aus "A", ja noch in "B", auf "B" die Netzwerk-Settings resetten > reboot "B".

Sag ich mal: 🤞🤞🤞

Poste auf jeden Fall dein Resultat hier (y)
Schoenes Wochenende allen Geschafften, wann immer es eintritt ✌️
 
  • Like
Reaktionen: duckface
Guten Morgen
Leider Negativ. Nunja werde vermutlich erstmal die 3.9 L Version manuell drüberbügeln. Wenn das nicht hilft kommen die Werkseinstellungen zum tragen. Und wenn das auch nicht hilft gehts zurück. Ist noch Garantie drauf.
Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.