Hallo,
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, damit ich vermeiden kann mein Shiftphone einzusenden - Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Shift 6mq keinen Zugriff mehr auf mobile Daten. Ins Internet komme ich nur über Wlan. Um zu testen, ob meine SIM kaputt ist, habe ich die Simkarte meines Mannes (der auch ein 6mq nutzt) getauscht - seltsamerweise funktionieren die mobilen Daten mit seiner SIM auf meinem Handy wieder. Mit meiner SIM in seinem Handy funktionieren sie auch. Aber mit meiner SIM in meinem Handy eben nicht! Wir haben beide Sim-Slots ausprobiert und das Ergebnis war gleich.
Das Problem ist das erste mal nach einem Systemupdate im April aufgetreten. Heute habe ich erneut ein Systemupdate angeboten bekommen und installiert (ShiftOS 3.2 G), aber leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Auf dem Handy meines Mannes ist noch die Systemversion ShiftOS 3.0 installiert.
Hat jemand eine Ahnung, was ich ausprobieren könnte?
Danke!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, damit ich vermeiden kann mein Shiftphone einzusenden - Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Shift 6mq keinen Zugriff mehr auf mobile Daten. Ins Internet komme ich nur über Wlan. Um zu testen, ob meine SIM kaputt ist, habe ich die Simkarte meines Mannes (der auch ein 6mq nutzt) getauscht - seltsamerweise funktionieren die mobilen Daten mit seiner SIM auf meinem Handy wieder. Mit meiner SIM in seinem Handy funktionieren sie auch. Aber mit meiner SIM in meinem Handy eben nicht! Wir haben beide Sim-Slots ausprobiert und das Ergebnis war gleich.
Das Problem ist das erste mal nach einem Systemupdate im April aufgetreten. Heute habe ich erneut ein Systemupdate angeboten bekommen und installiert (ShiftOS 3.2 G), aber leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Auf dem Handy meines Mannes ist noch die Systemversion ShiftOS 3.0 installiert.
Hat jemand eine Ahnung, was ich ausprobieren könnte?
Danke!