Shift 6mq lädt nicht mehr fertig

GregorD

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
26 Juni 2020
65
seit drei Tagen habe ich das Problem, dass mein Handy willkürlich den Ladevorgang unterbricht und auch nicht mehr bereit ist, neu zu beginnen. Reboot nützt nichts. Erst wenn ich den Akku entfernt habe und danach neu gestartet habe, lädt es wieder für eine Weile. Was kann ich tun?
 
Komisch! Vielleicht schlechter Kontakt an der USB Buchse. Ein- und austecken ändert nichts?
Manchmal löst sich auch etwas an der Innenseite. Um das überprüfen müsste man das Telefon öffnen.
 
Also mein Tablet wird am selben Stecker auch schnell geladen. Und ja, meistens lädt der Akku jetzt nur noch langsam (was ziemlich unerträglich ist)
Die Kontakte werde ich mal versuchen zu reinigen (aufschrauben und durchpusten/pinseln)
 
Da hatte ich mich zuerst nich drangetraut, habe dann aber bei Shift angerufen, mir entsprechende Videos angeschaut und jetzt läuft es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, der Akku wird sehr langsam geladen, wobei das gleiche Netzteil noch vor einigen Wochen sehr gut funktioniert hat. Mittlerweile entlädt der Akku sogar mit angeschlossen Netzteil. Ein anderes Telefon wird an dem Netzteil erwartungsgemäß schnell geladen.

Verwendetes Gerät: Shift M6 aktuelles Sicherheitspatch

Kann die Lösung inkl den Videolinks hier genannt werden oder muss ich dazu bei Shiftphone anrufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp