Shift 6qm-L Unterschiedliche Displays verbaut (eins Schwarz-das andere Grau)

NoG....eFan

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
14 Juli 2020
1.087
Hallo, schon wieder ich. Nachdem ich meiner Frau das erste 6qm-L zu Weihnachten geschenkt hatte, bin ich jetzt doch von meinem am Samstag letzter Woche erhaltenen Shift 6qm vom Bildschirm schwer entäuscht. Auf beiden 6qm läuft Shift Light (fast PERFEKT). Beide sind vollkommen Identisch eingerichtet. Nur das Display des neuen ist nicht schwarz sondern GRAU. Ist das Display eine andere kaputte CHARGE, oder habe ich eine Einstellung wie "KONTRAST" übersehen??? Leider bin ich etwas überfordert beim Foto-Vergleich-einstellen. Sonst hätte ich es natürlich hier gezeigt. Foto "wie" einstellen erklären wäre gut. Will nicht gleich nach Falkenberg! Villeicht kann mir jemand helfen!?!? Franken Grußt
 
meinst Du nur das Hochladen der Fotos? Unten links findest den Button 'Attach files'. Vorher solltest du das Foto mit den beiden 6mqs nebeneinander bei gleichen Helligkeitseinstellungen aufs Handy oder den Rechner hochgeladen haben. Dann auf 'Attach files' > Dateien > der Ordner, in dem du die Fotos gespeichert hast > aufs Foto gehen und es wird hier ins Forum hochgeladen. Hoffe, daß es das ist, was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, wieder einmal zeigt sich das man selbst in einem deutschen Forum ohne Englisch nicht mehr auskommt (schade um die deutsche Sprache) genau das meinte ich. Ich mach das oder die Foto(s) vom unterschied der Displays erst morgen, da ich erst mein Galaxy S4 wieder reanimieren muss. Vielen Dank
 
So, hier mal ein paar Bilder. Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20210212_103508.jpg
    IMG_20210212_103508.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20210212_103750.jpg
    IMG_20210212_103750.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210212_103926.jpg
    IMG_20210212_103926.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20210212_103940.jpg
    IMG_20210212_103940.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 39
Hi, ich hatte das gleich Problem ich hatte das hier beschrieben. Ich hatte dann den Support angeschrieben, mein Shift eingeschickt und ein austausch Gerät bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Also dann vielen Dank für eure Sachkundigen Meinungen. Dann werde ich den Support mal anschreiben und abwarten was passiert. Bisher habe ich ja nur gutes von euch über den Support gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Schreibe dazu, mit welchem Namen Du im Forum unterwegs bist, dann kann der Suoport das gleich alles zuordnen.
 
So ich mal wieder mit Update. Heute habe ich mein neues 6mq erhalten (Tausch). Fazit: Display immer noch wie in den Bildern oben. Aber dafür die OS-L Version (die erste) drauf. Ich habe gleich die OS-L 3.0 drüber gezogen und MicroG drauf gemacht. Die 3.1 will mich ja nicht Simsen lassen wenn Volte an ist, also lass ich davon die Finger weg. Jetzt läuft erst mal alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe mir in der Bucht noch ein 6mq geschossen. Das hat den perfekten SCHWARZEN (so sollte er aussehen) Bildschirm. Hat sich gleich meine Frau gekrallt. Leider schon mit OS-L 3.1 , aber sie hat kein Problem damit kein Volte nutzen zu können. Schade das man ohne Kampf nicht zurück kann. Jetzt nehme ich eben das erste mit 3.1 von mir als Test Phone, man gönnt sich ja sonst nix.