Shift Display

Raphael

Original poster
Beta Tester
23 Mai 2019
9
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Shift hat Probleme, wenn ich unten auf die Symbole gehe. Es reagiert nur noch das Dreieck. Der Kreis und das Viereck nicht mehr. Ich dachte, es könnte am Display selbst liegen und habe ein neues bestellt. Der Fehler ist immer noch da.

Jemand ne Idee?
 




Gruß von danielp der persönlichen Suchmaschine des Shift Forums. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Choreas
Vielleicht trifft irgendetwas oben zu oder bringt dich weiter!

Frage: Hast du versucht nach diesem Problem zu suchen? Die Ergebnisse oben findet man in sehr kurzer Zeit.
 
Vorsicht off-topic:
Vielleicht hat Raphael ja gut gesucht und dabei - da er verständlicherweise für sein SHIFT5me gesucht hat - aber nichts gefunden.
Die o. g. Suchergebnisse erwähnen eben nur das 6m.
Lässt sich da eigentlich etwas machen? Woher wissen SHIFT5me-Nutzer, dass der eine oder andere Tipp für das 6m auch bei ihrem Shiftphone hilft?
 
Abgesehen von der Bildschirmgröße haben 5me und 6m nahezu dasselbe Innenleben.
 
Vorsicht off-topic:
Vielleicht hat Raphael ja gut gesucht und dabei - da er verständlicherweise für sein SHIFT5me gesucht hat - aber nichts gefunden.
Die o. g. Suchergebnisse erwähnen eben nur das 6m.
Lässt sich da eigentlich etwas machen? Woher wissen SHIFT5me-Nutzer, dass der eine oder andere Tipp für das 6m auch bei ihrem Shiftphone hilft?
Guter Punkt!
Indem man seinen Suchversuch in die Fragestellung einbaut und Zweifel anmeldet ob das auch für das 5me gültig ist.
Oder man nicht nur die Ergebnisse findet sondern auch alles liest, so wie ich es auch gemacht habe. Es scheint ein reines Softwareproblem zu sein welches laut aktuellem Stand vermutlich nur mit dem Zurücksetzen des Geräts auf Werkszustand zu lösen ist. Das ist mit ziemlicher Sicherheit unabhängig von der Hardware.

Ich lasse halt immer wieder mal ein wenig Werbung für die Suchfunktion ein meine Antworten einfließen. Die Suche liefert Ergebnisse. Interpretieren muss man sie immer noch selbst!
 
Ich danke euch jedenfalls für die schnellen Antworten. Ich gehe das Problem morgen mal an und schreib dann meine Erfahrungen hier rein ☺
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Habe auch noch ein Ergebnis zum 5me hinzugefügt. 💪
Also Leute nutzt die Suchmaschine!!! :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: steffenetz