SHIFT Headphones Overear Meinungen?

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
290
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hej,
hat jemand den oben genannten Kopfhörer? Suche neue für leichte bis mittlere Nutzung, auf der Arbeit im Büro z.B.
Gibts da Erfahrungen?
Danke.
Gruß,
Ben
 

Seppelhutura

Member
Jul 10, 2018
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT4.2
ich find ihn von der Verarbeitung gut. Sitzt angenehm, ist leicht und gut zu transportieren. pluspunkt auch für das Kabel, dass man einfach ersetzen kann.

Klanglich finde ihn nicht ganz so toll. es gibt da einen frequenzbereich in den mitten, der mir zu stark angehoben ist (trifft genau meinen tinnitus:)). ich benutze ihn dennoch sehr häufig, weil er so angenehm zu tragen ist.
 
  • Like
Reactions: Roever

Liliane

New member
Feb 9, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT4.2, SHIFT6m
Hi Ben,
muss revidieren, bin zu blöd zum Kabel anstecken ;-) Klang ist in Ordnung - Passform aber nicht - dadurch, dass sie nicht richtig anliegen, beschalle ich gleich mal meine Umgebung mit.

LG,

Stephie
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Roever

DanielK

Member
Jun 18, 2018
21
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hi Roever,
Du kannst im Büro per Kopfhörer Musik hören? Wow!
Ich finde die Kopfhörer für den Preis richtig prima. Ist elegant zu verpacken, sieht nicht übel verarbeitet aus und ist klanglich auch gut hinnehmbar.
Beste Grüße
Daniel
 
  • Like
Reactions: Roever

iandebay

New member
Oct 2, 2018
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

ist es normal, dass die eine Seite bei den Kopfhörern lauter ist, bzw. der Bass nur über eine Seite ausgespielt wird? Habe es bei verschiedenen Geräten und verschiedene Quellen getestet und es war immer die eine Seite lauter.
 

DanielK

Member
Jun 18, 2018
21
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallole,
nein, das ist sicher nicht normal.
Also mein Kopfhörer klingt auf beiden Seiten gleich.
Nur ein mal klangs seltsam; da war ich aber selber Schuld, hatte das Kabel am Kopfhörer selber nicht ganz drin stecken.
Schöne Grüße!
 

iandebay

New member
Oct 2, 2018
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallole,
nein, das ist sicher nicht normal.
Also mein Kopfhörer klingt auf beiden Seiten gleich.
Nur ein mal klangs seltsam; da war ich aber selber Schuld, hatte das Kabel am Kopfhörer selber nicht ganz drin stecken.
Schöne Grüße!
Danke, habe mich an den Support gemeldet.
 

iandebay

New member
Oct 2, 2018
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Juhu, der Support hat mir helfen können. Der Membran war verschoben. Falls noch jemand das Problem hat, hier ein Anleitungsvideo zur Reparatur.
URL: https://youtu.be/3cxVi0uWPwE

Den Link hat mir der Supportgeschickt, darum denke ich, es ist ok hier zu posten. LG