Shift Phone startet nicht

JanFremgen

New member
May 22, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo,

Nachdem gestern mein Akku leer geworden ist und ich heute morgen nach dem Aufladen mein Handy anmachen wollte war dies nicht mehr möglich. Ich komm zwar bis zum Pin-Bildschirm und kann diesen auch eingeben dann wird auch der Ladescreen angezeigt aber sobald der Kreis voll ist, friert der Bildschirm mit dem Ladelogo ein. Ich hab einen Reboot durchgeführt, das half aber auch nichts. Habt ihr noch eine Idee was ich selbst machen könnte, bevor ich das Handy einschicken muss?


Viele Grüße

Jan
 

deWolf

Beta Tester
Apr 20, 2020
24
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Die interessante Frage wäre nun, wie sich hiernach das Betriebssystem bei einem normalen Start verhält... ?
 

deWolf

Beta Tester
Apr 20, 2020
24
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
völlig normal - jedenfalls bei mir.
Hattest Du etwa dasselbe Problem gehabt?
"Ich komm zwar bis zum Pin-Bildschirm und kann diesen auch eingeben dann wird auch der Ladescreen angezeigt aber sobald der Kreis voll ist, friert der Bildschirm mit dem Ladelogo ein."
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
885
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Nein. Bei mir ging überhaupt nichts mehr. Passierte gelegentlich, wenn der Akku völlig leergelaufen war, als ich das Handy noch nicht sehr lange besaß. Habe den Akku rausgenommen und wieder reingetan. Anschließend kein Start, also fastboot. Seit ca. Ende August letzten Jahres habe ich keine Probleme mehr.
 

deWolf

Beta Tester
Apr 20, 2020
24
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Ja, das ist doch eine gute Erkenntnis, daß anscheinend bei irgendwelchen Boot-Problemen der Start im abgesicherten Modus irgendetwas heilt, wodurch wieder ein sauberer normaler Start ermöglicht wird.

Ich würde mutmaßen, daß sich das hier geschilderte Problem von 'JanFremgen' auch erledigt hat, denn ansonsten hätte er sich noch einmal gemeldet.