SHIFT13mi - Wünsche und Anregungen

Gibt es schon Überlegungen, ob bzw. wie Upragdes bei Preorder-Bestellungen möglich sind? Und wie die Kosten hierfür kalkuliert werden?
 
Gibt es schon Überlegungen, ob bzw. wie Upragdes bei Preorder-Bestellungen möglich sind? Und wie die Kosten hierfür kalkuliert werden?
Wie im Beitrag von @bharder beschrieben, kann ich Dir empfehlen Dich für die Beta-Tester zu bewerben. Die nächsten Schritte werden dann geplant und dann wird Deine Frage auch durch weitere Infos beantwortet werden. Zudem empfehle ich Dir diesen Thread im Auge zu behalten und auch auf die Änderungen auf der Statusseite zum Shift 13mi zu achten.
 
Die wunderbare Statusseite die entworfen wurde wird scheinbar nicht gepflegt :confused:

Zumindest die Beta-Phase befindet sich definitiv in der Bewerbungsphase.

Bin gespannt wie es weiter geht/wann das Shift dann wirklich kommt :D
"Eventuell können wir aber unser Ziel, Ende August mit der Auslieferung zu starten, nicht einhalten."
Aber wenn die Beta-Geräte noch nicht verschickt sind, wird es mit der Auslieferung der "echten Geräte" im August wohl definitiv nichts. Ich hoffe einfach auf die Beta-Phase.

Wie @serious schon gefragt hat, wäre es doch gut zu wissen, wie/ob Upgrades möglich sind. Ggfs. noch vor dem Versand der Geräte, um unnötige hin- und her Wege zu vermeiden. Infos dazu gibts auf der Statusseite nicht und sind offensichtlich auch nicht vorgesehen.
 
@rosae Soweit ich das mitbekommen habe, aktualisiert Shift die Statusseiten, sofern es einen Fortschritt gibt. Manche Schritte dauern länger und manche sind eben schnell erledigt. Wir müssen da noch etwas Geduld aufbringen, aber die bisherigen Screenshots wirken recht vielversprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp
@rosae Soweit ich das mitbekommen habe, aktualisiert Shift die Statusseiten, sofern es einen Fortschritt gibt. Manche Schritte dauern länger und manche sind eben schnell erledigt. Wir müssen da noch etwas Geduld aufbringen, aber die bisherigen Screenshots wirken recht vielversprechend.
eine Neuigkeit wäre ja das Einleiten der Bewerbungsphase am 03.08. :unsure:

Klar, wenns nichts neues gibt, muss nichts aktualisiert werden.

Welche aktuellen Screenshots meinst du ? :D
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Hi! Ich verfolge den thread schon länger und beobachte auch die ganzen Seiten die ganze Zeit... Was hat sich denn auf der Statusseite geändert? Ich hab nämlich nix gefunden
EDIT: habs jetzt auch gesehen, Seite hatte sich nicht aktualisiert
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Uund noch eine Frage... Vielleicht kann die ja sogar ohne das Team beantwortet werden... Und zwar ob die m.2 Slots direkt über pcie verbunden sind oder SATA, und dann auch was die Maximallänge im Gerät für eine 2. M.2 SSD wäre!
Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank!
 
Hey @jackamo ,
ja beide M.2 Slots sind direkt über pcie angeschlossen und die Aufnahme für 2280 und 2242 ist vorbereitet.
LG Ben
Das klingt super, denn es erlaubt Experimente mit externen Grafikkarten, die sich über m.2/PCIe schneller und günstiger anschließen lassen als über Thunderbolt. Dazu muss man das Gerät natürlich öffnen, aber das erlaubt SHIFT ja glücklicherweise.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Hat eigentlich schon einer was von der Beta-Phase gehört? Absage - Zusage oder wann es los gehen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Bisher nur die automatische Bestätigung. Aber Shift hatte ja geschrieben, dass das noch etwas dauern kann.
 
Habt ihr schon die Lieferzeit im Shop gesehen ?

"Lieferzeit bei jetziger Bestellung voraussichtlich ab Ende Oktober 2021"

Gilt natürlich nicht für uns frühen Vorbesteller, hoffe ich :D
 
  • Like
Reaktionen: tomzet und Dagaz
Wenn in etwa der 14-Tage-Rhythmus eingehalten/fortgesetzt wird, dann erwartet uns in ein paar Tagen eine Aktualisierung der Statusseite. 😁

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! 👍
 
Tatsächlich wird es langsam interessant. Wenn Neubestellungen Ende Oktober raus gehen sollen, sollten die bestehenden Bestellungen ja eher Anfang bis Mitte Oktober versendet werden. Mit Blick darauf wäre die Planung zu einem möglichen Upgrade langsam fällig. Weiß jemand was?
Langsam werde ich etwas ungeduldig, da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich mit ner mega Krücke arbeiten muss...
 
Müsste ja auch eigentlich die Tage was zum Beta-Test kommen nachdem die Bewerbungsfrist letzte Woche endete.

Ich hoffe jedenfalls mit dir - mein bisheriges Macbook hatte vorgestern seinen zehnten Geburtstag...Lüfter und Performance schreien mittlerweile wirklich laut nach Ruhestand:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir auch schon das Update der Statusseite! 🥳

EDIT#1: Die Bewerbungsphase für den Beta-Test ist abgeschlossen. Mehr Fortschritt (bis auf ein paar neue Formatierungen) konnte ich leider nicht erkennen. Wäre schön, wenn man Fortschritte (im Vergleich zum letzten Update) optisch hervorhebt (Sternchen oder ähnliches).

Ansonsten bin ich auf das Shift13mi heiß und werd es dann in knapp 2 Monaten auch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nkadiera