Shift13mi - Zeit zwischen letztem Stift-Event und Freigabe des Touchscreens für Fingerinput

user0815

Member
Original poster
14 November 2022
22
Liebe Shift-Gemeinde,

mein Shift blockiert während der Stifteingabe und ca 2 Sekunden nach der letzten Stifteingabe den Touchscreen für die Fingereingabe. Das hatte ich unter Linux und Windows beobachtet. Ich vermute, das ist beabsichtigt und dient der klassischen "hand recognition".

1.) Ist das bei eurem Shift auch so?
2.) Kennt jemand einen Weg, wie man die Zeit zwischen letztem Stift-Event und Freigabe des Touchscreens für Fingerinput etwas reduzieren kann?

Hintergrund: Für die Handhabung von xournal nutze ich die Fingereingabe zum Scrollen und fände es praktischer, wenn besagte Zeit ein Tick geringer wäre. An sich handelt es sich also nur um ein "nice-to-have".

Vielen Dank
Patrick