SHIFT5.2 lässt sich nicht mehr einschalten bzw. nicht mehr aufladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IrishFan

Original poster
Beta Tester
20 April 2017
41
Hallo,

Ich habe seit April 2017 ein SHIFT 5.2.
Gestern ging dann der Akku zur Neige (war bei 5%) ... ich hatte das dann verdrängt und legte das Smartphone auf die Seite.
Beim nächsten Griff zum Smartphone war es dunkel und lies sich nicht mehr einschalten.

Leider lässt sich das Gerät auch nicht mehr aufladen.
Kann es sein, dass der Akku seinen Dienst quittiert hat?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass ein anderer Fehler (defektes Display, ...) die Ursache für dieses Verhalten ist.

Ob das Gerät kann ich beim SHIFT 5.2 ja nur daran erkennen, dass bei einem kurzen Druck auf die Power-Taste das Akku-Symbol auf dem Display angezeigt wird.

Woran kann ich erkennen, ob das Display oder ob der Akku defekt ist?
Eine andere Anzeige als das Display gibt es nicht? Keine Lade-LED!

Es lässt sich also nicht erkennen, ob ...
  • der Akku defekt ist?
  • das Display defekt ist?
  • der Power-Schalter defekt ist?
  • ... oder noch etwas anderes die Ursache für das Verhalten ist
Ich habe mir jetzt gleich mal einen neuen Akku bestellt und hoffe, dass mein SHIFT 5.2 dann wieder funktioniert.
... nun heißt es erstmal warten und hoffen ...
 
Häng es mal an das Ladeteil mindestens 1 Std. und schau dann mal nach dem Ladebalken. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass das Ladeteil defekt ist.
 
Danke für den Tipp!

(1) Hat nichts geändert! Kein Ladebalken nach 2 Stunden.

(2) Ladeteil und Kabel sind erst ein paar Wochen alt. Habe ich neu gekauft. Ich kann damit meinen Kopfhörer laden und es funktioniert. D.h. Ladegerät und Kabel sind in Ordnung.

(3) Wenn der Akku-Tausch nichts bringt, wie gehe ich dann weiter vor?
  • Handy einschicken?
  • Mit allen meinen Daten?
  • oder soll ich SD-Karte und SIM-Karten entfernen?
  • Habe ich bei Kauf im Apirl 2017 noch Gewährleistung/Garantie?
LG,
Guido

PS:
Habt Ihr eine Statistik, woraus sich ableiten lässt, wo der Fehler bei den beschriebenen Ursachen liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
;-)

Der neue Akku ist heute gekommen.
Leider bringt das nichts. Ich muss das SHIFT 5.2 nun wohl einschicken.
 
So! gestern (6.12.) Mittag ist mein SHIFT 5.2 lt. Sendungsverfolgung bei Euch angekommen.
Mal sehen wie lange das mit der Reparatur bzw. einem Kostenvoranschlag dauern wird.
Ich weiß ja nicht, wieviel Ihr diesbezüglich zurzeit zu tun habt.

;- In froher Erwartung ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.