Shift5 fährt nicht hoch

Mine

New member
Original poster
1 September 2018
4
Mein Shiftphone5 ist in letzter Zeit immer mal wieder von alleine runtergefahren, wenn ich draußen war und versucht habe, das Internet zu nutzen. Vielleicht hat auch die Temperatur mit dazu beigetragen. Gestern hat es sich dann aber beim Hochfahren aufgehangen. Da ich nichts mehr machen konnte, habe ich den Akku kurz rausgemacht und anschließend neu gestartet. Jetzt steht da, dass App X von Y optimiert werden muss. Bei mehreren Versuchen wechselnde Zahlen z.B. 12 von 104. Fängt wohl bei eins an, bleibt ne Weile bei einer Zahl, macht dann weiter. Ist es bei der höchsten Zahl angekommen, fährt es wieder runter. Ob mit oder ohne SIM-Karte.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
 
Hallo Mine, willkommen im Forum!

Welches Gerät besitzt du genau? Handelt es sich um ein Shift5me? Kannst du vielleicht sagen welcher Softwarestand installiert ist?

Du kannst versuchen den Akku längere Zeit rauszunehnen und dann nochmal probieren.

Für mich hört sich das aber eher nach einen Supportthema an. Würde dir raten ihn zu kontaktieren.
 
Ich habe ein 5.3. Mehr weiß ich nicht.
Ich hab den Support schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
Danke für die Rückmeldung. Es gibt hier wenig Meldungen und auch Erfahrungen zu diesen älteren Geräten. Ich würde hartnäckig beim Support bleiben.
 
Es wurde vermutet, dass der Akku defekt ist. Daran lags dann auch. Mit dem neuen Akku funktioniert es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Ludwig
Lösung